Dienstag, 1. Juni 2010

Kino: Prince of Persia- Sands of Time

Wir haben uns letzen Samstag Nachmittag- auch um dem schrecklichen Wetter zu entgehen- die Filmadaption der Jump and Run Spielereihe Prince of Persia (von Ubisoft) namens: Prince of Persia- Sands of Time angesehen.
Der niedliche Hauptdarsteller ist Jake Gyllenhaal, der "Prinz" Dastan spielt, einen Weisen, der als Kind vom König von Persien adoptiert wurde.
 Er zieht mit seinen 2 Brüdern, seinem Onkel und einer Armee los, die heilige Stadt Alamut einzunehmen. Dort wird eine geheime Waffenschmiede vermutet aber das ist nur ein Vorwand, denn insgeheim sucht der Bösewicht (den ich hier nicht nennen werde, sonst geht die relativ unüberraschende Ueberraschung flöten) nach den Sands of Time.
Dastan's Vater der König wrd vergiftet und das ganze wird ihm angehängt und so muss er schnell mit der hübschen Herscherin von Alamut fliehen. Die Schauspielerin ist zwar niedlich aber hat keine grossartige Minik und ist sehr nervig in ihrer stereotypen zickigen Prinzessinenrolle.
Prince of Persia- Sands of Time  ist ein netter Abenteuerfilm und recht unterhaltsam, aber nichts dolles. Ich fand es klasse, dass einige Bewegungsabläufe aus dem Spiel übernommen wurden, sonst hat der Film aber nicht viel mit dem gleichnamigen Spiel von 2003gemeinsam.

Keine Kommentare: