Sonntag, 5. Juni 2011

USA Urlaub- Teil 2: San Francisco

In San Francisco kamen wir am 15. Mai gegen Nachmittag an und sind sofort zur Golden Gate Bridge gefahren- so wie alle anderen Touristen. Ist schon ein tolles Ding! Nix gegen unsere Harbor Bridge, aber sehr cool... Hier war es wie bei so vielen Dingen auf unserer Reise: es ist schön, alles was man nur aus Kino und TV kennt mal in echt zu sehen.
Wir haben in einem kleinen Boutique Hotel am Union Square (voll mittendrin!) geschlafen und auch sofort unser Auto abgegeben, denn dort ging alles prima mit Taxi, Strassenbahn und Bus.
Die nächsten zwei Tage hat es in San Francisco wie aus Eimern geschüttet und es war echt kalt.

Wir haben uns aber warm eingepackt und sind mit den kleinen süssen Strassenbahnen gefahren, haben uns die steilen Strassen angeguckt und haben in ein paar sehr süssen Restaurants gefrühstückt und zu Abend gegessen. Mensch, kann man bei den Amerikanern lecker essen- es ist aber immer viel zu viel. Wenn man das alles essen würde, würde es einem zu den Ohren rauskommen. Viele leckere süsse Sachen gibt’s da auch. Hmmmm…. Mich wundert es nicht, dass die da so...eh...gross sind.  
  

Unser letzter Tag in San Francisco war sonnig und warm und wir haben Alkatraz, die Gefängnis-Insel besucht. Das war super und sehr interessant. Als Teil der Tour durch Alkatraz bekommt man Kopfhoerer und bekommt Geschichten aus Alkatraz von Zeitzeugen (4 Ex-Häftlinge und 4 ehemalige Wärter) erzählt. Das fand ich besonders toll!
Alkatraz ist übrigens ein Nationalpark und ganz viele Wasservogelarten nisten dort.



Die andere Hälfte des Tages haben wir mit einer Stadtrundfahrt in einem roten Doppeldeckerbus verbracht und Abends haben wir uns mit Jens, meinem Kollegen aus Köln getroffen, der in San Francisco auf Dienstreise war. So klein ist die Welt. War super, Jensi!