Freitag, 6. April 2007

Mama's Ayer's Rock Tour

Ich habe gerade Mama in Sydney vom Flughafen abgeholt. Sie ist am Dienstag nach Ayer's Rock geflogen und hat Abends bei einem Glas Wein den Farbwechsel bewundert. Oh! Ist das schöhön! Ich will auch da hin!!! Janni, Sascha, Somphot! Ich will auch da hin!!!Im "red center" war es warm aber es ging immer ein Wind. Am nächsten Tag ist sie weitergefahren zum Kings Canyon und hat dort einen Base-Walk gemacht- durch eine trockenes Flußbett. Es gab auch noch einen Canyon-Walk oben auf dem Canyon, aber Mama meinte der Weg hoch war so sau-steil und es gab keine Geländer- daher ist sie dann am nächsten Morgen mit dem Helikopter über den Canyon geflogen! Hut ab! Mutter überrascht mich immer wieder!


Mama sagt die Farben sind so fanastisch: blauer Himmel, rote Erde und grüne Planzen. Auf den
Fotos kommt das leider nicht so gut raus. Am letzten Tag war sie in Alice Springs und hat eine Tour durch den Desert Garden gemacht. Das muss auch wunderbar gewesen sein, weil der Tour-Guide ein Aboriginal war und mit Herzblut Geschichten erzählt und einheimische Pflanzen und Tiere erklärt hat.
Jetzt hat sie kurz Zeit ihren Koffer umzupacken, denn Morgen früh machen wir 7 Deutsche uns auf in die Blue Mountains. Das wird klasse. Leider haben sie für's Wochenende dort 14 Grad und Regen gemeldet. Wie in der Eifel! Dann bekommt Mama auch keinen Klima-Schock wenn sie am Donnerstag wieder heimfliegt...

Somphot's Projekt


Somphot hat endlich ein Foto von seinem neuen Projekt gemacht: er renoviert seit 2 Wochen ein 11 Meter langes Segelboot für Sascha's Chef.

Sonntag, 1. April 2007

Bagger-Brett

Somphot hat ein neues Surfboard....mit einem Bagger drauf.
Es ist 5 foot 10 inch lang (das erste Board war 6 foot 6 inch- ein gutes Stück größer) und laut Dusty, unserem Surf-Guy, Somphot's "ultimate performance-board". Also die perfekte Größe für ihn. Hört sich toll an, sieht toll aus und ich durfte es auch mal halten...

Mama, Simone und Michael sind da! Juhu!

Mama ist da! Toll, toll, toll!
Somphot hat sie am Donnerstag Morgen um 5.55 Uhr am Flughafen in Sydney abgeholt weil ich am Donnerstag noch so viel Arbeit auf dem Schreibtisch hatte. Guter Freund!
Als ich dann Nachmittags vom Arbeiten kam lag Mama schon flach- krank! Und wie! Sie hat eine richtig fette Grippe aus dem Flugzeug mitgebracht und hat bis heute Morgen (Sonntag) flach gelegen und gepennt mit Fieber, Husten und Rotznase. Jetzt geht's ihr schon wieder etwas besser.
Simone und Michael sind heute angekommen- auch so früh.

Nachdem alle gefrühstückt hatten haben wir uns bei Janice und Sascha getroffen um Simone und Michael "Hallo Simone und Michael!" zu sagen und um ein bisschen surfen zu gehen.
Wir sind seit letzter Woche auf Winterzeit umgestellt (nur noch 8 Stunden Zeitverschiebung nach Deutschland) und abends wird’s um halb sechs dunkel, daher müssen wir morgens ins Meer- die Sonne steht Nachmittags nämlich so tief, dass man nicht mehr erkennen kann ob einer vor einem schwimmt den man dann eventuell überfährt.
Ich habe mich total gefreut Simone und Michael zu sehen. Die beiden waren allerdings zu müde für Strand. Mama ist aber mit nach Palm Beach gefahren und hat im Sand gesessen und uns zugeguckt wie die riesigen Monsterwellen und durch-mixten. Sie ist schon fast ganz fit- Meer und Strand wirkt eben Wunder.
Heute Abend haben wir 7 uns mit ein zwei Brasilianerninnen getroffen um in einem Brasilianischen Restaurant super leckeres Fleisch zu essen. Das ist toll dort: man zahlt 30$ und dann kommt alle paar Minuten einer mit einem Teller voll Fleisch an und sagt was es ist und man kann ein Stück davon nehmen. Wir waren schon mal da gegessen, es ist fantastisch! Das beste Fleisch was wir jeh gegessen haben. Njamnjamnjam! Danach gab's noch ein tolles sahniges Eis und wir sind heimgerollt.