Freitag, 6. April 2007

Mama's Ayer's Rock Tour

Ich habe gerade Mama in Sydney vom Flughafen abgeholt. Sie ist am Dienstag nach Ayer's Rock geflogen und hat Abends bei einem Glas Wein den Farbwechsel bewundert. Oh! Ist das schöhön! Ich will auch da hin!!! Janni, Sascha, Somphot! Ich will auch da hin!!!Im "red center" war es warm aber es ging immer ein Wind. Am nächsten Tag ist sie weitergefahren zum Kings Canyon und hat dort einen Base-Walk gemacht- durch eine trockenes Flußbett. Es gab auch noch einen Canyon-Walk oben auf dem Canyon, aber Mama meinte der Weg hoch war so sau-steil und es gab keine Geländer- daher ist sie dann am nächsten Morgen mit dem Helikopter über den Canyon geflogen! Hut ab! Mutter überrascht mich immer wieder!


Mama sagt die Farben sind so fanastisch: blauer Himmel, rote Erde und grüne Planzen. Auf den
Fotos kommt das leider nicht so gut raus. Am letzten Tag war sie in Alice Springs und hat eine Tour durch den Desert Garden gemacht. Das muss auch wunderbar gewesen sein, weil der Tour-Guide ein Aboriginal war und mit Herzblut Geschichten erzählt und einheimische Pflanzen und Tiere erklärt hat.
Jetzt hat sie kurz Zeit ihren Koffer umzupacken, denn Morgen früh machen wir 7 Deutsche uns auf in die Blue Mountains. Das wird klasse. Leider haben sie für's Wochenende dort 14 Grad und Regen gemeldet. Wie in der Eifel! Dann bekommt Mama auch keinen Klima-Schock wenn sie am Donnerstag wieder heimfliegt...

Keine Kommentare: