Donnerstag, 12. April 2007

Mama fliegt heim

....buhuhu...Mama ist auf dem Heimweg! Nicht schön!
Gestern Vormittag sind Mama und ich nach Sydney gefahren und haben uns Harbor Bridge, Oper und Hafen angeguckt und eine gemütliche Hafenrundfahrt gemacht. Wenigstens das musste sie gesehen haben, denn irgendwie hat Mamas 3-Tage-lang-krank-sein am Beginn ihrer Ferien meine ganze Zeitplanung durcheinander geworfen...wir haben es nicht mal geschafft durch unser schönes Mona Vale zu bummeln. Naja, ein Grund um wieder zu kommen! Hähä! Habe dich durchschaut, Mutter! Gestern abend waren Janice, Sascha, Somphot, Mama und ich ganz gemütlich im Rock Lily essen. Wir haben uns 3 tolle Pizzas oder Pizzen (Wie wird's geschrieben? Ach! Is ja auch egal!) geteilt: eine Tandori-Chicken Pizza mit Chutney und Minzejoghurt drauf, eine Bacon und Avocado Pizza mit Kräuterquark und eine BBQ Meatlovers. Dazu haben wir ein leckeres Bier getrunken und Mamas letzten Abend genossen. Wir haben ihr auch Desmond, den Besitzer des Rock Lily, vorgestellt- den musste sie noch kennen lernen, denn der Typ ist so furchtbar nett- und Desmond hat uns nachher noch ein paar kleine Bailys-mäßige shots ausgegeben! Schön war's! Janice und Sascha haben sie noch fest zu Abschied gedrückt und dann ging’s nach Koffer-Packen ins Bett. Habe nicht gut geschlafen.
Heute Morgen sind wir um kurz nach 8 am Flughafen gewesen, haben eingecheckt, noch einen Kaffee getrunken und dann musste ich Mama am Security-Check alleine lassen.

Traurig! Huch! Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen..schnüff!
Sie sitzt jetzt im Flieger nach Singapore und kommt morgen früh in Frankfurt an.
Es war so schön, dass du da warst, Mama!!! Nur zu kurz.

Dienstag, 10. April 2007

Ostern in den Blue Mountains

Samstag vormittag sind wir 7 (Miri+Somphot+Marianne+Janice+Sascha+Simone+Michael) in die Blue Mountains zu unserem Ferienhäuschen gefahren. Nach einer Stunde fingen die Landschaft und die Vegetation (gaaaz viele Eukalyptusbäume) an sich zu verändern. Nach zwei Stunden wurde es einsamer und einsamer, bis wir von einer normalen Straße auf eine miserabel asphaltierte Straße abbogen und letztendlich auf einer Schotterpiste bis zum Ziel fuhren: ein einsames Haus mittel im Little Hartley Valley, das als Ferienhäuser die alten Dienstboten- und Schaafscherer-Quartiere und die alte Scherer-Scheune mit viel Liebe und Auge fürs Detail ausgebaut hatten. Es war soooo hübsch dort! Die 3 Schafzimmer waren farblich Ton-in-Ton gehalten, man hatte Dusche und Eckbadewanne in der man auf Berge und Täler gucken konnte, die Küche war hell und geräumig und das Wohnzimmer hatte einen Holzofen- den wir auch jeden Abend benutzt haben, denn in den Bergen ist es ganz schön kalt, für solche an Sonne und Strand gewöhnten Weichlinge wie wir es sind... Abends haben wir schön gemütlich auf den Sofas gemummelt.(Somphot ist mal wieder fast in Winterstarre gefallen- wie vorletztes Silvester in Schweden, jetzt wissen wir allerdings auch ganz sicher, dass wir das raue Eifelklima überhaupt nicht vermisst haben...)

Man konnte in weiter Entfernung die Nachbarhäuser sehen und ansonsten nur Berge und viel Grün. Malerisch! Unsere Vermieter waren entzückend herzliche Personen und wir durften uns Zitronen pflücken und uns im Gewächshaus mit Kräutern bedienen. An Ostersonntag haben wir einen selbstgebackenen Osterzopf bekommen und sonst Eier von den eigenen Hühnern, frisches Brot, Butter und Speck, hmmmm! Am ersten Abend haben wir den Grill angeschmissen und Huhn, Rind und Känguru zu Salat, Bier und Brot gegessen, noch mal hmmmm! Ganz toll war auch, dass dort 2 Hunde wohnten- Mannmannmann, vermissen Janice und ich unsere Shivas!
Dort sind wir viel in der Gegend rumgelaufen und gefahren und haben uns Berge (Pulpit Rock-ganz klasse, weil ein Geheimtipp von Chris- unserem Vermieter), Täler, Wälder (und Waldwege), Wasserfälle (Oxford Falls und Wentworth Falls-> Foto unten) und Herbstlandschaften angeguckt. War richtig schön dort! Sehr idyllisch und die Blätter an den Bäumen hatten die tollsten Farben. Janice fand besonders die Tree-Ferns toll, das sind Farne mit einem Stamm- die sehen Plamen ähnlich. Wir haben einen Spaziergang durch ein Tree-Fern Tal gemacht- das gefiehl uns allen sehr gut!


Ein wirklich schönes Osterwochenende mit Freunden!


Es war schön Simone und Michael mal wieder zu treffen (die beiden sind seit heute Morgen mit ihrem Mietwagen auf dem Weg nach Melbourne) und daß ich Mama übermorgen schon wieder zum Flughafen bringen muss, gefällt mir überhaupt nicht! Nicht gut! Unten: Wentworth Falls.