Sonntag, 10. August 2008

Deutscher Besuch aus den Blue Mountains

Heute vormittag hat mein Handy geklingelt und Sarah war dran. Sarah ist die Cousine von Somphot’s Kumpel Axel, den wir zusammen mit seiner Freundin während deren Australienurlaubs im Sommer mal in Sydney getroffen haben. Er hatte damals erzählt, dass seine Cousine seit ein paar Jahren in den Blue Mountains lebt...und genau diese rief mich heute Vormittag an, denn Sie und ihr Mann Martin waren in Sydney und so dachte Sarah, sie kommt mal in Mona Vale vorbei. Ich hab’ mich voll gefreut und war riesig überrascht, als sie mit einem Baby im Arm vor der Türe stand: Mia, fast 6 Monate alt und fürchterlich süss. Sarah und Somphot kannten sich noch von der Schule und Sarah erzählte mir, dass wir 2 zusammen im Reitverein waren und auch mal einen Malkurs zusammen gemacht haben. Es war ein wunderschöner sonniger Samstag und so haben wir beiden uns mit Janice und Melli zum Kaffee getroffen. Melli war ganz begeistert von Mia, hat sie geknuddelt und meinte: „Die riecht so gut! Janni, hier! Riech mal!“. Janice: „Oh nee! Lieber nicht!“ aber nach einer halben Stunde hatte Janice Mia dann doch auf dem Arm und fand sie ganz entzückend, denn die Kleine hat den ganzen Nachmittag kein einziges Mal geknottert. Somphot hat Sascha getroffen und ihm erzählt: "Eine Freundin ist da mit ihrer kleinen Tochter, die ist so goldig!" Sascha's einziger Kommentar war: "Hmhm." :-) Danach sind wir noch ein Bisschen rumgebummelt und haben uns wunderbar unterhalten. War ein toller Nachmittag und als Sarah gefahren ist, sind wir zum Schluss gekommen, dass wir 2 auf jeden Fall in Kontakt bleiben müssen, denn wir beide haben uns prima verstanden! Sarah hat Sompi und mich noch zu sich nach Hause in die Blue Mountains eingeladen. Wir waren ja letztes Jahr über Ostern mit Mama, Simone und Michael in den Blue Mountains und es war zwar schön aber sau-kalt. Bin mal gespannt wie es im Sommer dort ist und wie Sarah, ihr Mann Martin und Mia dort mit ihren 2 Hunden leben.