Freitag, 17. April 2009

Kino: Paul Blart- Mall Cop

Ostersonntag war grau und regnerisch, Ostermontag nicht ein Stück besser. Eigentlich wollten Sascha, Somphot und ich essen gehen, aber das Restaurant hatte zu und nachdem Sompi und mir das rumgammeln und Computerspielen zu doof wurde, sind wir ins Kino gegangen und haben Paul Blart- Mall Cop geguckt.
Ich war zwar als ich Deutschland war mit Imke und Christi den Film gucken, bin dabei aber, gejet-lagged, voll eingepennt. Dass ich so wenig mitbekommen habe hätte ich selber nicht gedacht, denn als Somphoy und ich den Film guckten war ausser den ersten 10 Minuten alles neu für mich. Prima!
Im Film geht es um Paul, ein kleiner speckiger Typ, der mit Tochter und Mutter zusammen lebt und dessen grosser Traum es ist Polizist zu werden. Deswegen nimmt er beim Auswahltest der Police Akademie mit...und versagt. Also bleibt er Sicherheitsmann in einem Einkaufszentrum. Eines Abends übernehmen Gangster aber das Einkaufszentrum und Pauls Angebetete als Geisel und er macht sich nun in Stil von John McClane (Stirb Langsam) an die Arbeit. Dass er unter Hypoglykämie, also Unterzuckerung, leidet macht die Sache nicht einfacher- aber viel lustiger. War eine nette Unterhaltung für einen grauen Nachmittag. Hätte allerdings auch auf DVD gereicht.

Besuch aus Deutschland: Achim und Sabrina

Donnerstag letzte Woche hatten Somphot und ich ein Date mit unserem Kumpel Achim und seiner Freundin Sabrina aus Deutschland. Wir haben uns voll drauf gefreut und ich war ganz gespannt denn ich kannte Sabrina noch gar nicht. Die beiden hatten einen fantastischen Australien Urlaub mit allem was dazu gehört (Ayer's Rock, Great Barrier Reef, Cairns, Sydeny usw.) hinter sich.
Wir haben uns nach der Arbeit zuhause getroffen und sind dann zusammen nach Sydney rein gefahren um uns mit den beidem am Quai 6 im Hafen zu treffen. Die beiden hatten auch eine Idee wo wir zusammen was essen könnten und sind mit uns zum Argyle gegangen (wo wir schon des öfteren nach diversen Weihnachtsfeiern gelandet sind). Da Freitag Feiertag war war dort die Disco in Betrieb und wir mussten den Türstehern versprechen, dass wir vor 22 Uhr wieder raus sind, denn unsere Klamotten- besonders Achim's kurze Hose und Somphot's Hoodie und Kappe, gefiehlen ihnen nicht besonders. Man konnte dort überraschend gut essen. Unterhalten ging nicht so gut, denn die Musik war zu laut. Als wir an der Bar standen und 1 Sekt, 3 Bier bestellten fiel mir auf, dass alle Gläser echt aussahen, aber aus Plastik waren. Die Tussi hinter der Theke meinte das wäre wegen der neuen glassing- Regeln.
Aaaalso: glassing ist hier voll in. Geht ganz einfach, bedarf fast keiner Uebung und jeder kann mitmachen: man besäuft sich zunächst tierisch und dann haut man seinem Nachbarn (mit oder ohne Grund, ob man ihn kennt oder nicht- das macht eigentlich keinen Unterscheid) volle Molle das leere Glas ins Gesicht. Das gibt ganz fiese Schnitte und noch schrecklichere Narben. Und weil die glassing-Vorfälle im letzten Jahr extrem gestiegen sind, wurden jetzt in vielen Lokalitäten in Sydney und Melbourne am Wochenende Plasik-Gläser eingeführt. Nachdem wir was gegessen hatten sind wir ins Löwenbräu gegangen und haben dort noch etwas getrunken, bis irgendjemand (und ich verdächtige da etweder Sabrina oder Sompi, denn beide sind etwa gleich verrückt aufs spielen) auf die Idee kam nach Star City, ins Kasino, zu fahren. Dort angekommen mussten Sabrina und ich unsere Ausweise zeigen- ich hab' mich voll gefreut und schwupps...waren die beiden zwischen den Spielautomaten verschwunden. Ich hab' mich mit Achim unterhalten und bin ein bisschen rumgeschlendert und ein paar Stundnen später sassen wir wieder im Taxi in Richtung The Rocks, wo mein Auto stand. Die beiden sind am nächsten Tag zurück nach Deutschland geflogen, aber nicht ohne eine 2 tägigen Zwischenstop in Bangkok einzulegen. War super Achim wieder zu sehen und Sabrina kennen zu lernen!

Sonntag, 12. April 2009

Somphot in Thailand

Ich hatte ja versprochen, dass ich ein paar Bilder von Somphot's Thailandurlaub (Anfang März) einstellen werde um allgemeinen Neid zu erwecken- dann bin ich nämlich nicht mehr alleine neidisch... Hier sind ein paar Bilder, an dieser Stelle auch ein Dank an Maik, der mir seine Bilder ebenfalls zu Verfügung gestellt hat!
Hier ist Somphot am ersten Abend mit seinen Frauen: Oy (Mama), Sukanya (Schwester) und Laura (Nichte).
Sompi war ein paar Tage auf Koh Samui um von dort aus zum Vollmond Rave nach Koh Panang zu fahren. Danach hat er auf einem Roller die Insel erkundet. Ich war zusammen mit Mama 1995 auf Koh Samui. Es ist so nett dort! Unterwegs mit der Familie. Hier sind Maik, Sukanya und Laura zu sehen- die kleine Familie Hoffmann. Bei Somphot's Oma und Opa in Ban Ta Wat, nord-östlich von Bangkok.

...und in Pattaya waren sie die meiste Zeit. Es ist voll (sex-)touristisch dort aber irgendwie mögen wir alles es dort.

Sydney Royal Easter Show

Hier in Sydney findet jährlich zu Ostern DAS Familien-Event schlechthin statt: die Sydney Royal Easter Show. Es ist ein riesiges Event und schon Wochen vorher wird überall darüber geredet. Wir waren noch nie da und so sind Somphot und ich gestern zum Olympic Park gefahren und sind auf die Easter Show gegangen. Voll gut! Nächstes Jahr will ich wieder hin, denn es ist so gross, ich konnte gar nicht alles angucken.


Neben 2 riesigen Jahrmärkten mit vielen Fahrgeschäften und allem was dazu gehört (Fressstände, Tombola, Pfeilwerfen, usw) gab es noch eine Gartenausstellung, eine Lebensmittelmesse, eine Gewerbeausstellung (wo man die ganzen Sachen aus den Verkaufsshows im TV kaufen konnte), Holzhack- Turniere, Tierausstellungen von Hunden, Katzen, Kühen, Lamas, Schweinen, Schafen, Ziegen, Hühner, Pferden...eber alles was so auf einer Farm lebt. Dazu gab es die passenden Events wie z.B. hier auf dem Foto eine Alpaca-Bewertung.Aussderdem gab es Schweine-Rennen auf die man wetten konnte, Reit- und Fahrturniere, Hundeshows, Melk-Vorführungen von verschiedenen Tieren (damit die Städter sehen wie das so geht- mit Hand und Maschine) und zur Krönung: ein Streichelzoo mit Baby-Tieren (Baby-Tiere. Awwww! Zucker-süss! Streicheln!!)...an der mich Sompi gekonnt vorbei geschleust hat, und mir erst im Auto aufgefallen ist, das ich es verpasst habe! Grrrr!

Mittags gabe es sogar auf dem Springreitplatz eine Moto Cross Jump Vorstellung und ein Auto-Spektakel mit Toyota Utes (Ute ist kurz für Utility-Car, also Nutz-Auto, und ist die Autralische, sehr coole, Variate des Pick-Ups). War klasse!

Der ganze, wirklich riesige, Sydeny Showground war voll mit Menschen, das Wetter war gut (nur einmal hat es kurz geregnet) und Reizüberflutung stellte sich sofort beim Eintritt bei mir ein. Fantastisch!
Oh! Hätte ich fast vergessen: das Phänomen der sogenannten Showbags. Meine neuen Kollegen redeten von Showbags, die sie (und jeder, wirklich jeder Besucher) sich kaufen werden. Häh? Auf dem Showground war eine ganze riesen Halle, die sich nur dem Verkauf von Showbags widmete. Und ich mittendrin! Showbags wurden von allen möglichen Herstellern und Firmen angeboten und sind Tüten, die so zwischen 5$ und 30$ kosteten und in denen gemischte Produkte drin sind. Die meisten sind auf Kinder zugeschnitten und so gab es Hello Kitty showbags für 12,50$ wo eine Handtasche, ein Kröhnchen, Süssigkeiten, ein T-Shirt und Aufkleber drin waren; oder von Cadbury, wo man für ein paar $ mit Schokolade zugeschüttet wurde; oder es gab etliche Showbags, die Verkleidungs-Sets waren. Ich habe 2 Showbags (a 15$) gekauft und habe mich beim Auspacken zuhause total gefreut! Die erste ist eine 'PC Powerplay' -Tüte gewesen in der 3 Ausgaben der Zeitung PC Powerplay (die normalerweise 7,95$ kosten- klick! Schon war das Belohnungszentrum in Hirn angeschaltet denn ich hatte ja was gespart!), 1 Mad Magazin, 1 andere Spielezeitung für Konsolen, 1 Energydrink, 1x Mikrowellen- Nudeln (für den ungesunden Game-Freak), Gummibärchen und Kaugummi und ein Gutschein für 1x kostenlos ein Video leihen. Klasse! Die 'Better Homes and Gardens'- Showbag war noch toller, denn neben 2 Homes and Gardens Magazinen gab es Unmengen von Produktproben (von Waschmittel über Tee und Tunfisch (!) zu Make-up), eine Flasche gesundes Wasser mit Blütenextrakten und das alles kam in einer schönen Tasche...die unser Model Somphot auf dem Foto rechts gekonnt zur Geltung bringt...