Freitag, 17. April 2009

Kino: Paul Blart- Mall Cop

Ostersonntag war grau und regnerisch, Ostermontag nicht ein Stück besser. Eigentlich wollten Sascha, Somphot und ich essen gehen, aber das Restaurant hatte zu und nachdem Sompi und mir das rumgammeln und Computerspielen zu doof wurde, sind wir ins Kino gegangen und haben Paul Blart- Mall Cop geguckt.
Ich war zwar als ich Deutschland war mit Imke und Christi den Film gucken, bin dabei aber, gejet-lagged, voll eingepennt. Dass ich so wenig mitbekommen habe hätte ich selber nicht gedacht, denn als Somphoy und ich den Film guckten war ausser den ersten 10 Minuten alles neu für mich. Prima!
Im Film geht es um Paul, ein kleiner speckiger Typ, der mit Tochter und Mutter zusammen lebt und dessen grosser Traum es ist Polizist zu werden. Deswegen nimmt er beim Auswahltest der Police Akademie mit...und versagt. Also bleibt er Sicherheitsmann in einem Einkaufszentrum. Eines Abends übernehmen Gangster aber das Einkaufszentrum und Pauls Angebetete als Geisel und er macht sich nun in Stil von John McClane (Stirb Langsam) an die Arbeit. Dass er unter Hypoglykämie, also Unterzuckerung, leidet macht die Sache nicht einfacher- aber viel lustiger. War eine nette Unterhaltung für einen grauen Nachmittag. Hätte allerdings auch auf DVD gereicht.

Keine Kommentare: