Samstag, 6. Februar 2010

Kino: Daybreakers

Janice und ich haben gestern einen echt beschissenen Vampirfilm gesehen. Daybreakers. Der Trailer auf youtube sah echt gut aus, Ethan Hawke und Willem Dafoe spielten mit und die Idee war klasse. Der Film an sich war aber doof, langweilig und alle Erschrecker-Szenen bestanden daraus, dass eine Fledermaus irgendwo rausflatterte (und Janice einen halben Meter aus dem Kinosessel springen liess).
Im Film geht's darum, dass in Jahr 2019 fast alle Vampire sind und die Menschen gejagt werden und in Blutfarmen gesteckt werden. Die Menschen sterben aber so langsam aus und die Vampire werden panisch. Ethan Hawke (Hämatologe, der an der Entwicklung von syntetischem Blut arbeitet) wird von einer Gruppe Menschen gebeten ihnen zu helfen, denn ihr Anfuehrer (Willem Dafoe- der König der schlechten... ähäm coolen Sprüche) hat ein Heilmittel gegen Vampirismus entdeckt.

Wie gesagt: Idee war gut und der Beginn des Films wo gezeigt wird wie die Vampire in den Staedten leben ist echt nicht schlecht aber dann geht es ganz schnell ganz steil bergab.