Montag, 27. September 2010

Ted's Geburtstag

Habe ich schon von unserem neuen Büronachbarn Ted Cofie erzählt? Ted ist super!
Als er seinen ersten Tag hatte, hat Matt, sein Boss und unser Kumpel, uns ihn vorgestellt: ein grosser schwarzer Typ aus Ghana, der ein Ex-Weltmeister im Boxen war (cruiserweight oder sowas)... und Ted spricht Deutsch. Wir waren beide ganz baff. Jedenfalls ist er ein super Typ, dem wir in unserer Mittagspause Deutschunterricht geben, denn seine Verlobte Anja (hier unten auf dem Bild) ist Deutsche und Ted will mit seinen zukünftigen Schwiegereltern reden können.
Ted und Anja waren uns vorletztes Wochenende in Mona Vale besuchen, damit Sascha und Sompi Ted kennen lernen und wir alle die Anja.
Diesen Samstag sind wir 4 dann in die City gefahren um in einem italienischen Restaurant Ted's Geburtstag zu feiern. War ein super Abend. Wir hatten viel Spass und haben nette Leute kennen gelernt- besonders Howard von Fiji, neben dem der 1,90m grosse und durchtrainierte Ted aussah wie ein kleiner Junge...

Cream Tea

Sonntag waren wir 4 bei unseren Freunden Mark und Amanda zum Brunch eingeladen. Da Amanda aus England ist, und Mark Neuseelaender (sehr Englisch angehaucht), hat Amanda zum Cream Tea mit selbst gebackenen Scones eingeladen. Scones sind Gebäckstücke, die in England zum Tee gereicht werden. Sie werden aufgeschnitten und es wird geschlagene Sahne und Marmelade oder Honig drauf gestrichen. Eine bröselige Angelegenheit, aber lecker.

Wir 6 haben uns schon lange nicht mehr gesehen- und hatten viel zu erzählen, denn Mark und Amanda waren (nachdem sie ihre Traumhochzeit in der Toscana zelebriert haben) ganz aus dem Häusschen als sie erfuhren dass wir 2 Päarchen auch heiraten werden.
Die beiden haben sich ein wunderschönes Victorianisches Terrassenhaus in Sydney's Stadtteil Coogee gekauft. Janice und ich sind immernoch ganz neidisch. So schnuckellig und gemütlich. Toll!
Die beiden haben auch eine Katze, Elvin, der sich streicheln liess. Mensch, vermisse ich meinen Fred!
Nach dem Brunch sind wir noch, bei herrlichen Sonnenschein, zum Coogee Beach geschlendert. Ein herrlicher Tag.