Donnerstag, 19. November 2015

Langes Wochenende in Dubbo

Vor 2 Wochen haben wir einen Roadtrip unternommen und sind gute 400km landeinwärts gefahren. Mit Pausen haben wir 7 Stunden gebraucht.
Der Grund für das lange Wochenende in Dubbo war, dass wir eine von Ruby's Freundinnen, die in Mai nach Dubbo umgezogen ist, zu ihrer 4. Geburtstagsparty überraschen wollten.
Cody, Ruby's bester Freund, und Familie waren auch dabei und wir haben win wirklich schönes Wochenende zusammen verbracht.
Wir haben in einem Big4 Caravan Park kleine Häuschen gemietet und der Park war toll für Ruby und Cody, denn da war ein kleiner Wasserpark, ein Spielplatz und Hüpfkissen- genauso wie in dem Park in dem Janice und ich uns vor 2 Jahren mit den Kids in Cairns getroffen hatten.
Samstags sind wir zur Geburtstagsparty gefahren. Boah! Was für ein riesen Haus mit Land und Pool die hatten! Hier in Mona Vale vermieten unsere Freunde ihr Haus für 1250$ die Woche und dort mieten sie ein mehr als doppelt so grosses Haus mit Pool (dem Poolboy, der alle 2 Wochen kommt und sauber macht inklusive) für 470$ die Woche.
Dubbo ist allerdings weit in Inland und beide sind Polizisten und sagten, dass es schon ein raueres Pflaster wäre als bei uns an den Northern Beaches.
Ich fand Dubbo aber echt nett und wäre gern noch ein bisschen länger geblieben um es zu erkunden. Es war wunderbar warm und sonnig dort.
Sonntags waren wir im Dubbo Zoo. Ich habe gelesen, es ist einer der größten Open-Plains Zoos der Welt. Als wir Ruby und Cody abends fragten, was ihnen denn am Besten am Zoo gefallen habe, sagte Ruby: "Die Giraffen." und Cody sagte: "Ruuuby!" Junge Liebe. :)
Es war ein tolles Wochenende, denn ich hatte Somphot mal für 5 Tage am Stück in meiner Nähe- momentan muss er nämlich viel arbeiten, auch am Wochenende, denn bis Weihnachten hat er ein bisschen zu viel zu tun. Ruby war auch sowas von entspannt und einfach zu handhaben. Roxanne hat sich leider dazu entschieden wieder nachts von nur einmal aufwachen zu 3-4 Mal aufwachen zu wechseln. Das war ein bisschen anstrengend.
Montags ging es dann wieder zurück in Richtung Sydney und dem Regen.
Zum Glück sieht es eine Woche später ganz anders hier aus: Hitzewelle...und ich geniesse sie.