Sonntag, 7. Juni 2015

Baby-Diamond

Noch 1 Woche arbeiten und dann fange ich meinen Maternity Leave (Mutterschaftsurlaub) an. 
Ich freu' mich echt drauf und meine Kollegen und Chefin bestimmt auch, denn ich merke, dass mein Hirn sich in eine Honigartige Konsistenz verflüssigt hat und ich mich teilweise so anstellen als hätte ich BSE; und körperlich wird auch alles etwas langsamer und anstrengender- ich fühle mich nämlich so langsam wie ein kleines Nilpferd.
Ich hoffe, dass das Baby schön pünktlich kommt und ich noch 4 Wochen Zeit für mich habe und ins Kino, zur Massage und zum Strand gehen kann. Auch freue ich mich darauf, einige Vorbereitungen zu treffen, wie die alten Babykleider von Ruby durch zu gucken (denn das hier wird ja ein Winter-Baby und Ruby wurde im Hochsommer geboren), zu waschen und in kleine Körbchen zu sortieren, Baby Zeugs zu besorgen und ein paar Gerichte vorzukochen und einzufrieren. 
Nest bauen. Sehr schön.
Die Schwangerschaft ist, genau wie die mit Ruby, prima verlaufen. Mir war zwar zu Beginn nur kurzzeitig ein bisschen übel und mein Blutdruck war im 2. Trimester mit 80/50 auf der ziemlich niedrigen Seite und ich musste aufpassen, dass ich nicht ohnmächtig wurde, wenn ich zu schnell aufstand, aber ansonsten ist es klasse und ich geniesse es wieder sehr.
Es fühlte sich dieses Mal viel schneller (aber auch anstrengender) an, denn mein neuer Job, den ich seit Januar habe, hat viel viel Zeit in Anspruch genommen und zuhause hatte dann Ruby-Maus und konnte mich daher nicht einfach mal hinlegen wenn ich müde war. Als ich anfing, das Baby zu spüren, wurde es erst real.
Ruby ist auch sehr interessiert und dank meinem App auf dem iPhone, kann ich ihr auch immer sagen welche Größe das Baby -verglichen mit Früchten und Gemüsen- hat und wenn es eine Wassermelone ist, dann kommt es raus. Es fühlt such allerdings schon ziemlich Wassermelonig an.
Beim Check-up vor 2 Wochen sass das Baby noch auf seinem Hintern und mir wurde schon vorgeschlagen einen Kaiserschnitt einzubuchen (nix da!), aber dann war ich bei meiner Akupunktur-Frau und die hat mir jeweils eine Nadel in den kleinen Zeh gesteckt (Aua!) und dann noch Moxibustion gemacht- mir quasi eine brennende Zigarre gaaanz nahe an die Einstichstelle gehalten (Doppel-Aua).
Aber das ganze hat sofort Erfolg gezeigt, denn schon nach 5-10 war bei mir Kirmes im Bauch und dann Abends im Bett ging es nochmal los. Ich denke, das Baby hat sich an diesem Tag gedreht, denn diese Wochen hatte ich einen Ultraschall um zu gucken wie es liegt und es war kopfüber in Startposition.
Es war echt schön, das Baby nochmal zu sehen, denn hier hat man eigentlich nur mit 12 und 20 Wochen einen Routinemäßigen Ultraschall. Klasse, wie der Blutfluss in Herz und Hirn dargestellt werden kann und dass man das Herz hören kann. Ich habe auch noch ein 3D Bild vom Gesicht bekommen und muss dauernd drauf gucken. 
Ruby besteht übrigens darauf, dass das Baby Diamond heissen wird und erzählt das auch jeden. 
Der Gedankengang ist klasse: Rubin und Diamant. Hut ab!
Leider ist Diamond ein ziemlicher Stripper-Name.
Das Baby ist bei allen schon als Baby-Diamond bekannt und besonders meine Kollegen und Freunde benutzen den Namen häufig... es wird bestimmt der Spitzname werden.