Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ruby isst (matscht) selber


Klein Ruby ist mittlerweile sehr interessiert am selber essen.
Mit Finger-Food, so wie Käsebrot, Rosinen, Obststückchen und so weiter klappt das auch schon wunderbar, aber jetzt will sie auch am liebsten ihre Breichen selber essen. Sie schnappt einem jetzt dauernd den Löffel weg.
Wir haben sie daher letzte Woche nackig mit einem Löffel und einer Schüssel Joghurt bewaffnet in die Badewanne gesetzt.
Sie hatte einen Riesen Spass- und ein Bisschen Joghurt hat sie auch gegessen. :-)


Fröhliche Weihnachten

Wir haben ein ganz wunderbares Weihnachten hinter uns.
Meine Mama ist am 18. Dezember angekommen. Endlich! Ich habe mich so auf sie gefreut!
Es ist so schön, die beiden zusammen zu sehen. Mama hat Ruby einen Wahnsinns-Quilt genäht und mitgebracht. Was ganz Süß ist, ist dass Ruby sich sofort auf den Quild schmeisst, wenn man ihn auf den Boden legt. Hier ein Foto:

Weihnachten mit Kind ist ganz anders als ohne- viel schöner und herzlicher... sogar Weihnachtsmuffel Somphot hat freiwillig den Baum aufgestellt und hat uns (also Ruby und mich) zum Weihnachtslieder-singen in den örtlichen Park begleitet.
Heilig Abend musste ich arbeiten... zusammen mit 5 anderen. Mensch war das ruhig im Büro. War aber gar nicht verkehrt. 
Am Tag vorher hatten Mama und ich Nudelsalat  und Kuchen vorbereitet, denn Heilig Abend haben wir zusammen mit unseren Freunden Nadja, Kai und Tochter und deren Familie und Freunde auf Australische Art gefeiert: mit Gegrilltem und Salaten dazu. Wir waren knapp 20 Leute- war klasse!
Danach sind wir 4 heimgegangen und haben Geschenke ausgepackt. Ruby hatte nach ein paar Geschenken Reizüberflutung und musste ins Bett. Prima für sie, denn so konnte sie am nächsten Morgen nochmal Geschenke auspacken.
Schade, dass Janice, Sascha und Spencer nicht dabei waren; und Melli, Flo und Lui habe ich auch vermisst (die sind leider zu Beginn diesen Jahres zurück nach Deutschland gezogen).
Am 24. hat es abends immer wieder geregnet, es war aber schön warm.
Die Australier feiern traditionell am 25. Weihnachten, aber dieses Jahr fiel es leider ins Wasser- Mensch, hat es gestern geschüttet und gestürmt. 




Danke für all die lieben Weihnachtswünsche und Geschenke! Wir hoffen Ihr hattet auch ein wunderbares Weihnachten!