Sonntag, 9. August 2009

Hen's Night

Vor 2 Wochen waren Janice und ich zu unserer ersten Hen's Night (=Junggesellinnen Abschied) eingeladen. Unsere Freunde Mark und Amanda werden bald heiraten. Mark hatte Amanda den romantischsten Heiratsantrag ever gemacht: er hat sie überraschend nach Tonga entführt und dann beim schnorcheln eine Muschel mit dem Verlobungsring drin zur Oberfläche geholt. Alle Mädels waren ganz entzückt und alle Männer fanden Mark blöd, denn nun liegt die Messlatte ganz schön hoch. Wir haben uns mit 12 Mädels in der Opera Bar getroffen und haben dort was getrunken, dann sind wir zu einem netten Restaurant gewandert und haben dort gegessen und dann sind wir in einen richtig coolen Jazz Club, The Basement, gegangen. Dort spielte abwechselnd eine Band mit einer tollen Sängerin oder ein DJ legte auf. Wirklich super. Dort musste Amanda dann einige doofe Aufgaben lösen, wie z.B. einen Gürtel von einem Typen besorgen oder eine Telefonnummer von einem sichtlich jüngeren usw. Es ging aber sehr gesitted daher. Janice un dich haben es nus nicht nehmen lassen, eine der Masken, mit denen wir die fantastischen Fotos in IKEA gemacht haben, mitzubringen: eine Hühnermaske für die Henne. Damit hatten wir viel Spass. Fast so viel wie mit einem lebensgrossem Foto von Marc's Kopf.
Mein Freund Jessy sagte, dass man nach einer Hen's Night eigentlich am nächsten Morgen mit einem riesen Kater neben einem Typen names Biffo auwachen müsste. Den Part haben wir zum Glück ausgelassen. Janice und ich haben uns im Basement sehr wohl gefühlt (ich habe später rausgefunden, dass dieser Club sehr bekannt ins und sogar im Qantas Magazin als Tip für gute Livemusik steht). Wir sind dann so gegen 3 Uhr noch eine Stunde mit dem Bus heimgefahren. Sehr praktisch, denn hier fahren die Busse rund um die Uhr (bin ich von der Eifel, mit den 2 Bussen am Tag nicht so gewöhnt) Au weia, sassen da Gestalten drin.

Sompi und Sascha sind auch schon zu Mark's Buck's Night (=Junggesellen Abschied) in ein paar Wochen eingeladen. Mal sehen was die dann so erleben werden.