Samstag, 4. August 2012

Unsere eigene Wohnung

Hurra! Sompi und ich sind seit dem 11. Juli bis über beide Ohren verschuldet.
...hört sich nicht nach einem Grund zur Freude an?
- Ist es aber, denn wir haben uns eine Wohnung gekauft!!
Die Wohnung ist im gleichen Block, in dem wir vorher gemietet haben.
Sie hat einen riesigen Balkon mit einer grossen Eckbank (was nur so nach Grillparties schreit!), ist neu gefliesst und hat eine neue Küche. Im Bad haben wir eine grosse Eckbadewanne mit Blubberfunktion.
Es war ein grosser Zufall, dass wir daran geraten sind, denn wir haben nicht aktiv nach Immobilien geguckt (weil hier auch alles so schweine-teuer ist): Somphot hat die Frau, die die Wohnung vorher mietete getroffen, als sie gerade auszog und sie fragte ihn, ob er jemanden wüsste, der die Wohnung kaufen wolle. Ja!! Hier!!
Wir haben uns dann mit dem Besitzer getroffen und er fand uns wohl ziemlich nett (Ruby liess ihren Charme spielen...) und hat sich gefreut, dass er die Wohnung so verkaufen kann- also privat-, ohne sie für viel Geld von einem Makler annoncieren zu lassen.
Der ganze Prozess hat rund 3 Monate gedauert und am 11. Juli haben wir die Schlüssel bekommen.
Am nächsten Tag haben wir angefangen Ruby's Zimmer und das Wohnzimmer zu streichen und in den nächsten Tagen sind wir mit Hilfe eines Umzug-Unternehmens und Sascha und Janice (und natürlich Spencer) umgezogen.
Hier sind 2 Bilder von Balkon und Wohnzimmer.
Mehr Fotos folgen, wenn wir fertig eingerichtet sind.

Freitag, 3. August 2012

Kino: Abraham Lincoln- Vampire Hunter

Janice und ich waren heute nochmal zusammen im Kino und haben einen Film namens Abraham Lincoln- Vampire Hunter geguckt.
Weil nix anderes kam.
Im Film wird das Leben des jungen Abraham Lincoln, bevor er Präsident der USA wurde, porträtiert. Wir haben also auch noch was gelernt.
Dabei hatten wir allerdings Glück im Unglück, denn 20 Minuten vorm Ende ist der der Projektor kaputt gegangen und wir haben unser Geld zurück bekommen und durften gehen. Hurra!
Das 3D war prima, die Action gut, die Story voraussehbar und der Hauptdarsteller schnöselig.

Das Schwesterherz ist hier

Imke und Christi- das neu-verheiratete Päarchen- sind seit Dienstag hier bei uns!
Ich freu' mich so! Ich vermisse Imke so sehr!
Die beiden haben am 14. Juli geheiratet und machen hier in Australien Flitterwochen. Sie sind nach Melbourne geflogen und von dort aus gemütlich mit dem Auto hoch nach Sydney gefahren.
Ich war sehr, sehr unglücklich, dass wir bei der Hochzeit meiner kleinen Schwester nicht live dabei sein konnten, denn wir hatten uns schon so darauf gefreut, aber meine freundliche Firma hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Imke und Christian waren auf jeden fall ein bezauberndes Paar und Imke's Freundinen haben mich zeitnah via facebook und Email auf dem Laufenden gehalten. Danke Jenny und Anita!
Imke und Christi haben auch Ruby kennengelernt und die 3 verstehen sich bestens!
Imke schleppt Ruby viel rum und Ruby geniesst es sichtlich, denn sie ist immernoch ein kleiner anhänglicher Koala. Ich finde es auch klasse, denn so habe ich mal ein bisschen Luft.
Imke hat schon angekündigt, Ruby als Handgepäck mit zurück zu nehmen. Ich muss also am Dienstag morgen um kurz vor 6, bevor sie wieder zurück fliegen, ihren Koffer ausleeren.