Samstag, 23. Dezember 2006

Noch einmal schlafen...


An alle Lieben, die uns vermissen oder wenigstens voller Spannung unseren Blog verfolgen:
Janice, Sascha, Somphot und ich, die liebe Miri, wünschen Euch gaaanz fröhliche Weihnachten!
Den 24. werden wir 4 bei Somphot und mir zuhause verbringen. Die Weihnachtspalme wird über die Geschenke wachen während wir ein tolles Essen zubereiten. Janice und ich haben diese Woche das Menu geplant und waren gestern –im Nahkampf- einkaufen. Es wird serviert: keine Vorspeise, nur ein Sektchen, damit wir uns mit zweierlei selbstgemachten Knödeln voll stopfen können. Janni wird Semmelknödel machen- ganz alleine ohne mich, denn wenn ich aufgeweichtes Brot sehe wird mir schlecht- und ich werde Grieß-Kartoffelknödel machen. Dazu gibt es einen kleinen Schinken und einen kleinen Truthahnrollbraten mit Knoblauch-Honig-Senf-Glasur. Während das Fleisch im Ofen gart, werden wir Pilze und Zwiebeln und gestoßenen Pfeffer dazugeben und mitschmoren; das ganze löschen wir dann mit Brühe und Rotwein ab. Als Nachtisch gibt’s ein Vanilleeis, das mit Sahne, Zimt, Schokoraspeln und Spekulatiusstückchen durchzogen ist…und dann werden wir auf dem Sofa ins Koma fallen, wie eine Anakonda, die gerade ein Reh gefressen hat.
Ich bin so gespannt, was mir der Weihnachtsmann bringt….

Mittwoch, 20. Dezember 2006

Es weihnachtet sehr

Juhu! So langsam aber sicher kommt bei mir (und auch beim lieben Sompi) Weihnachts- stimmung auf! Janice uns Sascha haben uns am Sonntag unser Weihnachts- geschenk (eine grosse Palme fürs Wohnzimmer) gegeben und ich habe sie vorgestern geschmückt. Auf meinem Schreibtsch bei Amgen sammeln sich seit Anfang Dezember immer mehr kleine Weihnachtspäckchen von Kollegen- sieht alles sehr nach Schokolade aus. Hier gibt es eine köstliche Schokoladenmarke namens Haigh’s. Die kann man nur in Haigh’s shop kaufen und jeder der den Namen hört macht:“...hmmmmm...“ Ich habe von Haigh’s bis jetzt nur die allseits bekannten Schokoladen-Frösche probiert und finde, die Schokolade ist wirklich was besonderes: die Michschokolade ist relativ herb und hat einen leicht bitteren Nachgeschmack, eben nicht nach Zucker, sondern nach Kakaobohne.
In meiner Geschenkesammlung habe ich auch ein Päckchen mit Haigh’s Schokolade- da freu’ ich mich schon drauf. Und ich werde nicht teilen! Grrrr!....mein Schatzzzzz!

Sonntag, 17. Dezember 2006

Voltaren Schmerzgel

Ich war vor ein paar Wochen krank: es waren das erste mal 40 °C und als ich weiter hinten die Bäume wackeln gesehen habe, dachte ich:“ Och, klasse, ein kühler Wind!“ aber der Wind war tatsächlich noch heißer als die Luft und hat mich schlagartig geröstet. So was habe ich noch nie erlebt. Dann bin ich ins 70°C warme Auto gestiegen und habe die Klimaanlage angemacht und habe mich da so erkältet, dass ich 4 Tage flachgelegen habe. Mann, war das ätzend. Besonders weil es Samstags angefangen hat!
Naja, ich wollte aber eigentlich was anderes erzählen.... jedenfalls waren Somphot und ich in der Apotheke um Hustensaft und Halstabletten zu kaufen und dann habe ich in einem Regal Voltaren Salbe gesehen (die kennt ja jeder in Deutschland: Schmerzgel für Muskel-, Rücken- und Gelenkschmerzen und so weiter).

Hmmm… dem Bild auf der Verpackung nach zu urteilen, sieht es ganz so aus, als ob Voltaren hier in Australien auf eine andere Ziehgruppe und für ein anderes Anwendungsgebiet ausgelegt ist ;o)
Ich muss Janni mal fragen, die arbeitet schließlich bei Novartis und die stellen Voltaren ja her. Janice, verschweigst Du mir etwa was?