Donnerstag, 25. Dezember 2008

Heilig Abend 2008

Heilig Abend haben wir 5 bei Janice und Sascha zuhause gefeiert. Mama hat einen super Kartoffelsalat gemacht (der auch komplett leer gegessen wurde) und dazu hat Sascha Würstchen gegrillt. Da Sascha und ich uns beide einen Nintendo wii zu Weihnachten geschenkt haben, haben wir nach dem Essen gemütlich bei Sekt und Kerzen rumgesessen und haben gespielt. Hihihi! Sascha und Sompi haben jeweils einen kleinen ferngesteuerten Helikopter bekommen und haben sie sofort ausprobiert. Die Dinger sind echt süss. Wetter war O.K.: nicht zu warm- so um die 27 Grad- und als wir Mitten in der Nacht heimgelaufen sind, war es auch noch sehr angenehm. Wir hatten viel Spass, waren aber auch vom Essen und den letzten Arbeitswochen voll müde.

Als wir zuhause ankamen habe ich sofort auf dem Balkon geguckt, ob das Stück Kiwi angenagt war..und ja! Das Possum hat sich seinen Weihnachts-Snack abgeholt. Heute gibts wieder was. Hoffentlich kommt es nicht irgendwann auf die Idee, seine Familie mitzubringen...

Letzter Tag in der Amgen Office

Gestern, 24.12. hatten Janice und ich unseren letzten Tag in der Amgen office. Sehr doof! Wir haben uns von allen verabschiedet und unserer Mangerin Lady Sarah einen riesigen Blumenstrauss geschenkt. Um 12 Uhr haben wir alle unsere lieben Kollegen gedrückt und sind dann mit Cat und Karl noch was essen gegangen: Koreanisches BBQ. Voll cool! Man bestellt verschiedene marinierte Fleischsorten und Seafood und bekommt ganz viele kleine Beilagen, Suppe und Reis hingestellt und dann macht der Kellner in der Mitte vom Tisch einen Deckel auf und darin ist ein kleiner Grill worauf man dann alles selber grillen kann.

Hat voll Spass gemacht. Cat und Karl (den besonders) werde ich sehr vermissen wenn ich sie nicht mehr regelmässig in der Woche sehe! Janice und ich sind dann noch die letzten Zutaten für Weihnachten kaufen gegangen und zuhause wartete Mama schon mit einem fantastischen Kartoffelsalat, den wir bei Janni und Sascha zuhause zu gegrillten Würstchen gegessen haben.

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Nächtlicher Besuch

Gestern Abend, Mama, Sompi und ich sassen auf dem Sofa und haben My Big Fat Greek Wedding geguckt, ist ein Possum and unserer Terrassentüre vorbeigelaufen. Ich habe zuerst nur einen langen, dicken Rattenschwanz gesehen und dachte: "Oha! Wie kommt denn die Monster-Ratte auf unseren Balkon im 2. Stock?" Mama sagte dann: "Arg! Die frisst den Tannenzapfen, den ich heute Mittag gesammelt habe!" und dann sass das Opossum direkt neben dem Fenster. Voll süss! 3-4x so gross wie eine Ratte aber ganz flauschig und mit riesigen Knopfaugen. Ich habe in der Küche schnell eine Kiwi in Hälften geschnitten und habe sie auf den Balkon gelegt. Nach 1 Minute kam es wieder raus und hat die ganze halbe Kiwi gefuttert. Niedlich!!! Heute lege ich die andere Hälfte aus. Wenn wir in der Wohnung schon keine Katze halten dürfen, füttere ich uns eben ein Opossum an!

Dienstag, 23. Dezember 2008

Weihnachtsgrüsse

Wir 4 down under wünschen Euch allen Fröhliche Weihnachten und ein Happy New Year!
Morgen ist unser letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Sascha und Somphot haben nach dem Mittagessen Schluss und gehen noch mit ihren Kollegen ein paar Drinks zu sich nehmen; Janice und ich räumen morgen unsere Tische hier bei Amgen aus und verabschieden uns bei all unseren lieben Kollegen, denn wir werden ab dem neuen Jahr in Nord-Sydney im i3-Büro (unserer Vertragsfirma) arbeiten bis wir was Neues gefunden haben... Neues Jahr, neues Glück!