Dienstag, 11. März 2014

Ruby Update

Unser niedliches kleines Monster ist eine richtige Quatschtasche geworden, es ist herrlich! Man kann sich schon fast unterhalten.
Seit dem Wochenende fängt allerdings jeder 2. Satz mit "I want…" ("Ich will…") an.
Wenn sie uns um den kleinen Finger wickeln will und was möchte, dass sagt sie: "How about… read book/ Ruby Eis essen/ go shopping/ Play-Doh spielen?" und so weiter. ("Wie wäre es mit… Buch lesen/ Eis essen/ einkaufen gehen/ Play-Doh spielen?")
Sie überrascht uns auch dauernd mit ihrer Gedächtnisleistung. Zum Beispiel Habe ich ihr heute Morgen ein Foto von Sompi, ihr und mir gegeben, dass sie mit zum Kindergarten nehmen konnte. Das Foto hatten wir Anfang Januar auf der 1. Geburtstagsfeier von der Tochter Evie meiner Kollegin gemacht. Heute morgen guckt sie das Foto an und sagt: "Oh! Evie Happy Birthday Party." Toll.
Sie hat sich allerdings auch 3 Wochen später an mein halbherziges Versprechen, dass ich ihr ein paar Gummistiefel kaufe erinnert und am Samstag zu mir gesagt: "Mami, Ruby going shopping Gummistiefel. Ja? Ok?" Sie hat jetzt ein paar neue Gummistiefel. :)

Nadja's Baby

Ruby's Freundin Mahlia hat vor guten 2 Wochen einen Baby-Bruder bekommen: Baby Kalani.
Nadja hat ihn in Rekordzeit im Krankenhaus bekommen und ist seit dem mein grosses Vorbild- zusätzlich dazu, dass sie hochschwanger immernoch schlank aussah. 
Ein Mysterium für mich, hatte ich nach 13 Wochen schon doppelt so viel zugenommen wie Nadja in ihrer gesamtem Schwangerschaft und das trotz 3x die Woche Sport und gesund essen.
Wir haben Nadja und Kai 3 Tage später bei ihnen zuhause besucht um Kalani zu begrüßen. Mensch ist der klein und leicht. Echt goldig. Ruby redet dauernd von Baby Kalani.
Herzlichen Glückwunsch and Kai und Nadja! Habt ihr gut gemacht.