Dienstag, 7. November 2006

Melbourne Cup Day, good day!


Heute, Dienstag der 07. November, war „Melbourne Cup Day“ mit dem berühmten 3200m Pferderennen.
Der Bundesstaat Victoria, wo Melbourne ja drin ist, hat heute sogar einen offiziellen Feiertag. Wir hier in New South Wales nicht, aber dafür hat meine Firma ab 12:30h mittags einen „Melbourne Cup Lunch“ mit Champagner veranstaltet. Es gab ein sehr gutes kaltes Buffet and zwei Kellner waren da um Champagner nachzuschütten. Wieviel Promille darf man nochmal hier haben? Ich glaube, es waren 0,5.

Es wurde auch offiziell gewettet- ich habe leider nicht den Gewinner des Rennens getippt, dafür sind aber zwei meiner Pferde auf die Plätze 2 (Pop Rock) und 3 (Maybe Better) galoppiert und ich habe bei einem Einsatz von 11$ immerhin 16$ gewonnen. Juhu! Außerdem habe ich einen original Fifa WM 2006 Fußball für das aller-aller schlechteste looser-Pferd gewonnen. Keine schlechte Ausbeute für meinen ersten Melbourne Cup!! Aber am stolzesten bin ich darüber, dass ich beim Hut-Wettbewerb gewonnen habe. Wir es sich bei einem ordentlichen Pferderennen gehört, haben (fast) alle einen Hut getragen und auf jedem Tisch lagen Stimmzettel auf die man den elegantesten Hut, den „pferdigsten“ Hut und den kreativsten Hut eintragen sollte.

Ich habe gestern noch schnell ein Plüsch-Kanguru auf meinen (einzigen) Sonnenhut genäht und eine Halskette drumgewickelt...und so geschah es, dass ich den Preis für den kreativsten Hut gewann (ein Plastik-Pony, eine Flasche Wein und Schokolade). Prima Sache!