Mittwoch, 12. September 2012

Ruby's Fotoshoot

Bei uns im Shoppingcenter gibt es einen Fotografen, der recht preiswert einen Haufen Fotos macht, die dann auf eine Webseite hochlädt und man kann sie sich in Ruhe angucken und aussuchen welche files man kaufen möchte.
Wir haben ein Set Fotos Anfang August gemacht und letzten Sonntag ein Set- obwohl Ruby echt knatschig war, denn sie kriegt momentan Zähne und leidet ziemlich darunter- sabbert, kaut auf allem rum und wacht nachts weinend auf. Arme Wurst.
Hier sind 2 Fotos von August:

Und hier sind 3 von September:


Sonntag, 9. September 2012

000- Australische Notrufnummer

Letzte Woche Mittwoch war ich abends bei Nadja um noch ein paar Sachen zu besprechen, denn sie ist so lieb und passt, bis Mitte Oktober, wenn wir einen 4. Tag im Kindergarten haben, Donnerstags auf Ruby auf.
Ich habe am Montag meinen neuen Job angefangen und kämpfe ein bisschen damit, vollzeit zu arbeiten, denn ich vermisse Ruby ganz schön.
Es ist daher ein gutes Gefühl, zu wissen, dass sie Montags mit Sompi, Donnerstags mit Nadja und die restlichen Tage im Kindergarten bestens aufgehoben ist. Im Kindergarten führen sie jetzt Französisch ein. Super!
Nadja und Sompi haben mir diese Woche alle 2 Stündchen ein Foto von Ruby geschickt- war klasse, denn so wusste ich immer, dass sie Spass zusammen haben.
Ich war also letzten Mittwoch Abend bei Nadja und plötzlich bollert jemand beim Nachbarn an die Türe, Geschrei geht los, kurzer Schlagaustausch und dann rief der Nachbar, dass doch jemand bitte die Polizei rufen sollte, denn er würde belästigt.
Ich habe also die Australische Notrufnummer 000 angerufen und war, wie schon einmal, sehr überrascht wie umständlich es hier doch ist, einen Notruf zu tätigen:
000 ist die Nummer für alles: Feuerwehr, Polizei, Ambulanz.
Ich wurde erstmal gefragt, was ich denn gerne für einen Service hätte. Dann in welchen Staat ich den Notruf tätigen täte und in welcher Stadt. Dann: "Moment. Ich verbinde."
Nach kurzen Warten wurde ich dann mir der Polizei verbunden, wo ich nochmal Staat und Stadt bestätigen musste und dann durfte ich erklären warum ich anrufe. Die Dame am Telefon hat sau-viele zusätzliche Fragen gestellt und als die Assis draussen auf dem Flur sich schon längst selber wieder weggeräumt hatten, kam die Polizei an- sofort mal mit 7 Mann und 3 Autos.
Mir ist am Mittwoch aber wieder aufgefallen, wie langwierig es hier ist einen Notruf abzusetzen.
Also mal schnell Anrufen wenn man verfolgt wird oder wenn ein Einbrecher im Haus ist, wäre gar nicht drin. Schon ein komischer Gedanke.