Sonntag, 8. Februar 2015

Ruby's Geburtstag

Das kleine- naja, mittlerweile ganz schön grosse Monster- ist 3 Jahre alt geworden.
Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr einen Kuchen backen werde und sie hat einen Regenbogen- Kuchen bestellt- und das Verblüffendste war, war dass sie als Dekoration "Gummibärchen- Spiegeleier wie letztes Jahr auf dem Geburtstagskuchen" bestellt hatte. Das heisst sie konnte sich noch an den Kuchen von vor einem Jahr erinnern- was ja ⅓ ihrer Lebenszeit her war. Hut ab!
Es gab also Rainbow- Cake mit Buttercreme und Gummi- Spiegeleiern und da der Kuchen so riesig geworden ist, haben sich meine Kollegen im Büro auch sehr über Ruby's Geburtstag gefreut.

Dieses Jahr hat Ruby auch ihre erste eigene Geburtstagsfeier gehabt. In den letzten 2 Jahren haben wir Sompi's und Ruby's Geburtstage kombiniert. Die Tatsache, dass Ruby eine Party hatte, liess allerdings den armen Somphot, der 4 Tage später Geburtstag hatte, auf der Strecke. Nächstes Jahr wieder. versprochen!
Ruby hatte 12 Kinder (+ Geschwister) eingeladen, was hiess, dass mindestens auch 12 Eltern (es waren dann gute 20) kommen würden.
Ich hatte mir Freitag frei genommen um die Party am Samstag vorzubereiten (und auch weil ich Donnerstag erst aus Barcelona zurück kam- aber das ist eine andere Geschichte) und kleine Frikadellen zu machen, Cupcakes zu backen, Obst- Spießchen vorzubereiten, Getränke und Zeugs für die kleinen Geschenktütchen, die man hier am Ende der Party den Gästen mitgibt, einzukaufen.
Samstag Morgen hat Somphot im Park einen Grillplatz belegt und wir haben ihn mit Girlanden und Luftballons dekoriert. Er Tag war sonnig und warm und die Party war klasse! So viele nette Leute waren da und alle haben sich prima verstanden. Die Kids sind mittlerweile so gross dass sie alleine Spielen konnten und ihr Zucker-high auf dem Spielplatz verarbeiten konnten.



Langes WE in Kingscliff und Byron Bay

Mama und ich haben uns nach Silvester in Richtung Norden aufgemacht um ein langes Wochenende zusammen zu verbringen.
Wir sind zur Goldcoast in Queensland geflogen und haben in einem hübschen Hotel in Kingscliff  gewohnt und von dort aus kleine Ausflüge unternommen- und viel Zeit am und im Pool verbracht, denn es war wunderbar warm. 
Wir waren im Tropical Fruit World, ein Plantage für allerlei tropischer Früchte- manche Namen hatte ich noch nie gehört- und das Beste dort war das Eis, denn man konnte sich irgendeine Kombination aus dem Obst und den Nüssen, die dort wuchsen aussuchen und die wurden einem dann in Vanilleeis gemixt. Mama hatte Passionsfrucht und Ananas, ich hatte Macadamia Nüsse und "Schokoladenpudding- Frucht". Echt cool.
An einem Tag waren wir in Byron Bay, das als Hippie- und Aussteiger Staedchen bekannt ist und sind dort rumgebummelt, haben was gegessen, sind dann aber am frühen Nachmittag schon wieder zurück ins Hotel gefahren, mit der Aussicht im Pool ab zu kühlen, denn es war tierisch heiss. Kostenlose Umarmungen gab es dieses Mal nicht dort.

Es war ein wunderbares langes Mama-Tochter- Wochenende. Ich habe es sehr genossen, mit Mama alleine Zeit zu verbringen, zu quatschen und zu lachen.

Ich vermisse sie sehr. 
Es war schwer, Tschüss zu sagen als die Zeit für Mama's Heimflug kam- ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ihren Pass zu verbrennen. :)
Es war eine tolle Zeit mit ihr, besonders weil sie und Ruby so schön miteinander umgingen, zum Beispiel brüllte Ruby schon unten im Treppenhaus wenn wir abends vom Kindergarten kamen: "Granny!!!! I'm home!".
Ich hoffe, dass Mama bald für etwas länger kommen kann, denn es ist schon was anderes Familie hier zu haben.