Dienstag, 17. Oktober 2006

Die Husqvarna

Samstag war ein fürchterlich heisser Tag und wir waren schon ganz früh im Meer um uns nicht das Gesicht in der Mittagssonne zu verbrennen- ein bischen rot waren Janice und ich aber doch. Sascha und Somphot haben da überhaupt keine Probleme und werden einfach immer dunkler (allerdings nur Kopf und Hände, denn der Rest des Körpers steckt ja im wetsuit. Ich sag’nur: Futurama- die Köpfe in den Gläsern. Daran erinnert das einen).
Sonntag war ein bedeckter, windiger Tag und so sind wir 4 mittags ins Auto gestiegen und haben einen Ausflug nach Winsor / Richmond gemacht...weil Sascha dort ein Motorrad gekauft hat. Er ist nun stolzer Besitzer einer hübschen schwarz-türkisen Husqvarna. Ich als Motorad-Banause habe natürlich noch nie was von dieser Marke gehört und dachte „warum zum Geier kauft der sich denn ein polnisches Motorrad??“ aber Janice und Somphot fanden es klasse und haben mir versichert, dass Sascha ein gute Wahl getroffen hat, dass das Moped nicht aus Polen kommt und ausserdem was ganz Feines ist.
Sascha ist fürchterlich happy mit seiner Husqvarna und hatte auch schon die Gelegenheit sich daran zu gewöhnen, da er sie von Richmond nach Mona Vale zurück fahren musste.

Das Gewöhnen ging ganz schnell und so hat er nach kürzester Zeit auch schon den Dicken raushängen lassen und den einen oder anderen armen zartbesaiteten australischen Autofahrer erschreckt...tz tz tz... das Teil ist aber auch schön laut....