Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ruby Update

Unser kleines Monster ist jetzt schon fast 11 Monate alt.
Letzten Mittwoch hat sie ihren ersten Zahn bekommen und diesen Mittwoch hat sie mir mit dem Zweiten auf den Finger gebissen.
Wenn das so weiter geht ist das Baby-Haifisch-Gebiss bald komplett.
Sie krabbelt schon seit ein paar Monaten und jetzt ist sie sehr schnell unterwegs- man muss dauernd damit rechnen, dass sie plötzlich hinter einem ist.
Als sie anfing zu krabbeln, hat sie auch angefangen sich am Sofa hoch zu ziehen. Seit ein paar Tagen hangelt sie sich sehr sicher am Sofa und anderen Möbeln lang. 
Wenn sie Sachen fallen lässt (auch schon woher) sagt sie: "Oh-oh!" und guckt mich dann erwartungsvoll an: aufheben, bitte!
Es ist einfach herrlich ihre Entwicklung mit zu erleben- jeden Tag überrascht sie uns aufs neue. 
Sie will jetzt immer auch das was wir essen essen: Käsebrot und Banane sind momentan ihre Favoriten. 






Die Familie breitet sich aus...

Unsere Australische Familie, der mittlerweile 6- köpfige Roesner-Henrichs-Clan, hat angefangen sich auszubreiten: am Dienstag, den 4. Dezember, sind Janice, Sascha und der kleine Spencer nach Adelaide gezogen. 
Sascha und Janice hatten schon länger mit dem Gedanken gespielt, denn Janice will irgendwann mal ein Haus besitzen mit Garten und Platz für Spencer zum spielen.
Die Entscheidung nach Adelaide zu ziehen fiel, als unsere alte Firma uns gekündigt hat- der perfekte Zeitpunkt für einen Neuanfang.
Ich kann die beiden bestens verstehen: neue Stadt, neues Glück; und ein Haus hätte ich auch gerne- allerdings gefällt es uns hier bestens.
Janice hat vor guten 2 Wochen einen Job in Adelaide gefunden und ab da ging für die Henrichs die Post ab: Wohnung und Kindergarten-Platz in Adelaide finden, Umzug organisieren (Container für die Möbel, Autos verschiffen, etc). Sie haben eine ganz geile Wohnung gefunden: nagelneu, 3 Stockwerke, Sauna, begehbarer Kleiderschrank, etc…und das ganze für knapp 100$ mehr als ihre Wohnung hier in Mona Vale.
Letztes Wochenende haben sie ihre Wohnung und Garage in einen Container geräumt, der per Zug nach Adelaide geschickt wird. Sascha ist ein wahrer Tetris-Meister, denn wider Erwarten passte tatsächlich alles rein.



Montag Abend haben wir bei uns zuhause ein Abschieds-Abendessen gehabt. Die beiden haben die letzten paar Abende auf Campingstühlen verbracht und so haben wir bei Lasagne, Sekt und Kerzenlicht nochmal ganz gemütlich zusammen gesessen. Es war wirklich schön.
Und es war schwer, Abschied zu nehmen.



Dienstag sind Janice und Spencer nach Adelaide geflogen und Sascha kam mit dem Auto- mit Anhänger und 2 Motorrädern drauf nach.
Mittwoch ist er angekommen und die drei haben angefangen, es sich in ihrer neuen Wohnung gemütlich zu machen. Ihre Nachbarn müssen ganz klasse sein und haben ihnen freundlicher Weise alles Mögliche geliehen, denn der Container kommt erst nächste Woche oder so an- wegen "unvorhersehbaren Verspätungen"- ganz typisch Australisch. 
 Viel Spass, ihr Lieben!
Wir werden aber natürlich eine Familie bleiben…und hier kommt der Knaller: Janice und ich sind wieder Kollegen!!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Botox

Ich habe, dank meiner Freundin Anja, die mich als Versuchsobjekt gebraucht hat, Botox ausprobiert.
Anja arbeitet bei einem "Schönheits-Chirogen" und wurde trainiert, Botox zu verabreichen.
Ich musste dort allerhand Grimassen schneiden und dann wurde ich mit einem weissen Stift angemalt um einzuzeichnen wo es hingespritzt werden sollte.
Die meisten Stellen hat man gar nicht gespürt- das lag bestimmt hauptsächlich an Anja's Hand…und daran, dass die Nadel ganz klein war.
Ich musste dann die nächsten 3 Stunden aufrecht bleiben, also mich nicht hinlegen, damit das Produkt auch da blieb wo es hingehörte und dort wirkte.
Nach 2 Tagen konnte man schon sehen, dass sich die Muskeln in Stirn und um die Augen rum entspannten und nach 3-4 Tagen konnte man klar und deutlich das Ergebnis sehen. 
Das Zeug ist klasse!
…Mist!

Vorher-Fotos:




Nachher Fotos:

Neue Firma, neuer Job

Mensch, ich habe den Blog ja gaz vernachlässigt- hatte aber auch viel viel um die Ohren.
Erst das geschäftliche: ich habe seit September einen neuen Job.
Nachdem unsere alte Firma uns unglücklicher Weise kurz nach Beendigung unseres Maternity Leaves (Mutterschutz) gekündigt hat, standen Janice und ich mit unseren kleinen Babies erst einmal kurzfristig auf der Strasse. Wir haben am 15. August die Türe zu unserem wunderbaren Büro endgültig geschlossen. Wir hatten zwei einhalb einzigartige Jahre und unsere Flur-Kollegen haben uns noch eine fantastische Abschiedsparty geschmissen. 
Ich habe also eine neue Arbeitsstelle gefunden, die nur 30 Minuten von Mona Vale weg ist- quasi auf halbem Weg zum "Pille Hill" in North Ride (heisst so, weil dort sehr viele pharmazeutische Firmen sitzen), wo Janice und ich einige Jahre gearbeitet haben. Die Fahrerei dort hin war schrecklich: 60-90 Minuten ein Weg; daher bin ich echt happy, dass ich etwas gefunden habe, was näher gelegen ist- ich will nämlich keine Zeit im Auto verschwenden, sondern sie lieber mit Ruby verbringen.
Job ist gut, Kollegen nett und das Beste ist, ich muss nur noch minimal reisen.
Wir hatten letze Woche unsere Weihnachtsfeier und ich konnte viele Kollegen mal besser kennen lernen.