Sonntag, 4. Juli 2010

Kino: Toy Story 3

Samstag haben Sompi und ich uns in den EFOFS (End of the Financial Year Sale) gestürzt...also ich habe mich gestürzt und Somphot hat nebendran gestanden und auf die Uhr geguckt.
Das Steuerjahr ist zu ende und deshalb bekommt an alles billiger; von Klamotten zu Autos lohnt es sich wirklich. Es war ein herrlicher Wintertag gestern mit viel Sonne aber nur 8 Grad.
Wir haben uns morgens eine Wohnung in unserem Wohnkomplex angeguckt, die zum Verkauf steht. Au weia: die Wohnung ist genau wie unsere (so ungefähr 100qm) Balkon guckt nach Süden, das heisst: null Sonne, Bad und Küche voll ranz, Teppich lebendig und so weiter. Die Besitzer vollen Angebote ab 590 Tausend Dollar haben. Das Schlimme ist, das kriegen die hier auch locker...

Abends sind wir ins Kino gegangen und haben Toy Story 3 angeguckt. In 3D.
Voll niedlich! Es geht darum, dass Andy, der kleine Junge und Besitzer von Cowboy Woody und Captain Buzz Lightyear von Toy Story 1 und 2, nun fast erwachsen ist und zum College geht. Er räumt sein Zimmer aus und seine alten Spielsachen werden aus versehen an einen Kindergarten gespendet. Von dort aus versuchen sie wieder zum Andy's Haus zu gelangen, was durch die Herrschaft des bösen Kuschelbären sehr erschwert wird. Im Kindergarten trifft die gespendete Barbie ihren Ken. Das ist so lustig!
Sehr niedlicher und witziger Film mit toller Graphic. Hat Sompi und mir gut gefallen.

Kino: Eclipse

Diesen Freitag waren Janice und ich Teil 3 der Twilight Saga gucken: Eclipse.
Wir haben beide die Bücher gelesen und die sind wirklich prima.
Danach haben wir allerdings alle True Blood Bücher gelesen- wo es auch um Vampire geht, das Ganze aber nicht jugendfrei ist und somit viel intererssanter. Und schon fühlt sichTwilight wie das Narnia der Vampirwelt an: Weichgespült und hoch moralisch...
Wir haben und also mit Teens und deren Mütter ins Kino gesetzt und uns angesehen wie es mit der Romanze zwischen Bella, Vampir Edward und Werwolf Jake so weiter geht. Vampir Edward, bei dessem ersten Erscheinen auf der Leihnwand alle Teens einen Seufzer ausstiessen, sah ein bisschen aus wie ein entfernter Verwandter des Beissers- kennt den noch jemand von James Bond zu Roger Moore's Zeiten?
Der Werwolf Jake hingegen ist Eye-Candy pur und  alle Mütter schmachteten jedes Mal (dazu zähle ich jetzt auch mal Janice und mich) dahin als Jake oben ohne auf der Kinoleihnwand zu sehen war.
Der Film ist ganz nett, ab und zu unfreiwillig komisch und recht weichgespült. Die Wölfe allerdings sind klasse gemacht (gross wie Pferde) und ich freue mich schon auf den nächsten Film, in dem Bella und Edward endlich heiraten. Hach! Wie romantisch...
Flim lässt sich prima gucken (wenn man die vorherigen auch gesehen hat oder die Bücher gelesen und wenn man ein Mädchen ist!!!) ist aber nichts weltbewegendes.