Sonntag, 4. Juli 2010

Kino: Eclipse

Diesen Freitag waren Janice und ich Teil 3 der Twilight Saga gucken: Eclipse.
Wir haben beide die Bücher gelesen und die sind wirklich prima.
Danach haben wir allerdings alle True Blood Bücher gelesen- wo es auch um Vampire geht, das Ganze aber nicht jugendfrei ist und somit viel intererssanter. Und schon fühlt sichTwilight wie das Narnia der Vampirwelt an: Weichgespült und hoch moralisch...
Wir haben und also mit Teens und deren Mütter ins Kino gesetzt und uns angesehen wie es mit der Romanze zwischen Bella, Vampir Edward und Werwolf Jake so weiter geht. Vampir Edward, bei dessem ersten Erscheinen auf der Leihnwand alle Teens einen Seufzer ausstiessen, sah ein bisschen aus wie ein entfernter Verwandter des Beissers- kennt den noch jemand von James Bond zu Roger Moore's Zeiten?
Der Werwolf Jake hingegen ist Eye-Candy pur und  alle Mütter schmachteten jedes Mal (dazu zähle ich jetzt auch mal Janice und mich) dahin als Jake oben ohne auf der Kinoleihnwand zu sehen war.
Der Film ist ganz nett, ab und zu unfreiwillig komisch und recht weichgespült. Die Wölfe allerdings sind klasse gemacht (gross wie Pferde) und ich freue mich schon auf den nächsten Film, in dem Bella und Edward endlich heiraten. Hach! Wie romantisch...
Flim lässt sich prima gucken (wenn man die vorherigen auch gesehen hat oder die Bücher gelesen und wenn man ein Mädchen ist!!!) ist aber nichts weltbewegendes.

Keine Kommentare: