Montag, 26. November 2007

Samstag:Wohnungen, Kaffee und Rocklilly

Tja, sehr doof: Janices und Saschas Wohnung wurde letzten Dienstag verkauft. Die Dame möchte selber dort einziehen und die beiden müssen noch vor Weihnachten da raus. Echt blödes Timing.
Sascha ist mit seiner Mama und Schwester in Queensland, also haben Janice und ich uns Samstag mal 5 Wohnungen und Häuser angeguckt um mal einen Überblick zu bekommen was es hier in Mona Vale so alles gibt und ich muss sagen: Janice war danach schon etwas erleichterter, denn wir haben 2 ganz tolle Sachen gefunden und der Rest ging (bis auf eine Wohnung, die Somphot und ich mir letztes Jahr auch schon angeguckt haben und rückwärts wieder raus sind, weil neon-grüne Fliesen in der Küche nicht so ganz der Bringer sind…und noch Eine, die im Untergeschoss frisch renoviert war (mit poliertem Holzboden und so) und im Obergeschoss einen nikotin-gelben, 20 Jahre alten Flokatiteppich hatte (auf dem ich nie nie barfuss laufen würde und der einen bestimmt durch eine 1 A Zilienbewegung ohne Anstrengung vom Schlafzimmer ins Bad transportieren könnte.
Janni und ich haben uns als letztes ein ganz, ganz entzückendes Haus angeguckt (und deshalb erst mal Melli versetzt, die bereit zum Kaffeekränzchen, auf uns wartete). Nächstes Wochenende ist Sascha ja wieder da und dann muss er mitentscheiden.
Dieses Mal haben wir 3 Mädels in Mona Vale Kaffee getrunken und, wie immer, viel gelacht. Es tut so gut! Danke Melli und Janice!
Abends sind wir zu fünft: Melli, Flo, Janice, Sompi und ich nebenan ins Rocklilly gegangen, weil dort eine Abschiedsfeier für Desmond stattfand. Desmond war der Besitzer des Rocklilly und hat es verkauft um mal ‚ne Runde Nichts zu tun und dann zu reisen. Wirklich sehr, sehr schade, denn er ist so ein netter Typ und hat uns von Anfang an total herzlich empfangen - wenn man nicht aufpasst füllt er einen aber auch gerne mit Tequila ab. Böse. Der Sascha kann da ein Liedchen von singen, har har!
Wir waren so ziemlich die letzten, die den Laden verließen- so viel Spaß hatten wir. Desmond hat uns auch noch den neuen Besitzern (ein junges Pärchen: Marianne und Scott) vorgestellt. Die haben wir zu fünft belagert und ausgefragt, bis sie mit einer komischen Ausrede die Flucht ergriffen haben. Mal sehen was das mit denen wird.
Hier auf dem Bild von letzter Woche sind wir mit Desmond in der Mitte. Sein Kommentar: „Damn! I look like a fucking midget!“