Samstag, 8. August 2009

Kino: G.I.Joe

Janice und Ich haben gestern Abend unseren Kollegen Thorsten geschnappt und haben ihn mit ins Kino genommen. Thorsten wird Covance in 2 Wochen verlassen und das ist sehr schade, denn er ist so ein ruhender Pol. Wir beide mögen ihn wirklich gerne. Wir haben uns also zusammen G.I. Joe angeguckt. Uuuh! Ich meine, natürlich haben wir nicht viel erwartet von diesem Actionfilm, der auf einer Soldatenpuppe names G.I.Joe von Hasbro basiert, aber dass der Showdown in einem Actionfilm langweilig ist, habe ich noch nie erlebt.
Story: Waffenproduzent hat 4 Sprengköpfe mit Nano-Bugs produziert die rasend schnell Metall fressen. Damit wird den Franzosen der Eifelturm ungelegt, hähähä. Der Koffer mit den Sprengköpfen wird von den Bösen, die mal wieder viel cooler als die Guten angezogen sind, geklaut und eine Specialeinheit (voller aufgepumpter Deppen und einer knackigen Rothaarigen) namens G.I.Joe muss den Koffer wieder besorgen.
Am Anfang sind die futuristischen Flugzeuge noch beeindruckend aber dann sieht man, dass es davon ganz viele gibt und es gar nichts besonderes ist. Naja. War lustig und Sienna Miller in der bösen Hauptrolle ist ganz nett anzusehen. Dennis Quaid spielt den Komander und hat uns gut gefallen, denn er machte das alles so ein bisschen überzogen. Das war's dann auch.

Regierungsauto

Ich war diese Woche in Lismore arbeiten, das ist ein kleines Städtchen im Norden von New South Wales. Sehr ländlich. Dort ist es immer ein bisschen wärmer als hier in Sydney und als ich Donnserstag dort war, roch es nach frisch gemähmen Gras und schon nach Frühling. Ganz toll!
Am Flughafen haben die mich schon mit Namen begrüsst, denn ich war ja schon 4 mal da- so klein ist der Flughafen dort. Man kann nach Lismore nur mit REX fliegen und die haben ganz kleine Flugzeuge. Ich habe auf dem Heimweg auf Platz 11C gesessen und das war der allerletzte Platz ganz hinten.
Vor dem Flughafen stand ein Auto und ein wichtig-aussehender Typ stand daneben und hat telefoniert. Ich war ganz entzückt von den Nummernschildern auf dem Auto und habe den Typen angequatscht. Ja, das sei ein Auto der Regierung und er hole seine Chefin ab. Sehr cool. Ich hätte auch gerne so ein Nummernschild! Er war ganz begeistert dass ich aus Deutschland komme, denn sein Bruder ist dort und er plant ihn im Sommer (also über Weihnachten...) zu besuchen, denn er will mal richtigen Schnee sehen.