Montag, 26. Mai 2008

Dirty 30- mit fetter Party

Happy Birthday to me, happy birthday to me...oder wie Karl so schön sagte: "Welcome to the dirty thirty!" Buahahaha!
Danke für die vielen Glückwünsche via SMS, Telefon und emails!!!
Mein Geburtstag hat quasi schon Freitag, den 23. Mai angefangen, denn im Büro habe ich schon ganz viele Gratulationen, Umarmungen, Karten und auch ein paar Geschenke bekommen. Hier ist man nicht so abergläubisch und denkt, dass voher gratulieren Unglück bringt. Hier sagen alle: "Happy Birthday for tomorrow!" und gut is.
Meine Kollegen haben sogar einen Geburtstags-Lunch für mich organisiert (und mich dann netter-weise auf den letzten Drücker auch noch eingeladen, weil sie mich vor lauter heimlichem Organisieren ganz vergessen hatten) und so sind wir zum Mittagessen zu einem netten Restaurant gefahren, wo schon Janice und Alaine (ihr wisst schon, die von der Konkurenz) auf uns warteten und wir haben dann draussen bei Sonnenschein auf der Terrasse zu mittag gegessen.

Samstag, es war ein wunderschöner Tag: blauer Himmel, sonnig und warm, bin ich aufgestanden und da standen schon ein Geschenk und eine Schwarzwälder Kirsch Torte mit einer 30-Kerze auf dem Tisch. Klasse! Ich habe die Kerze ausgepustet und dann bin ich mit Janice zum Yoga gegangen. Unsere Yoga-Lehrerin Coreena hat ihre letzte Stunde gegeben, denn sie reist ab nächsten Samstag um die Welt und weiss nicht wann sie wieder kommt. Zum Abschied hat sie uns (wir sind immer 3 Leute: Janice, ich und Sam) nochmal so richtig rangenommen und uns einen fiesen Muskelkater mitgegeben. Klasse Abschiedsgeschenk. Wir 3 werden sie sehr, sehr vermissen, denn es war immer so gut und trotzem so witzig mit ihr. Hier ist ein Bild mit ihr:
Nach dem Yoga haben Janice und ich unsere Kostüme abgeholt und dann habe ich erstmal ein Stück Torte gegessen...oder auch 2. Himmlisch! Ich habe schon ewig keine Torte mehr gegessen.
Gegen Abend sind wir in Richtung Sydney gefahren, haben Sascha bei der Arbeit eingesammelt und haben dann im Hotel eingecheckt, das wir für die Party-Nacht reserviert haben.
Wir waren zusammen japanisch essen und dann (nachdem Sompi und ich nochmal heimfahren mussten, denn ich Depp hatte die Tickets für die Party auf dem Kühlschrank liegen lassen) haben wir uns angefangen umzuziehen und verschiedene Perücken anzuprobieren. Alleine das war schon so witzig!

Vorm Eingang zur Party (eine Retro-Party im Stil der 60er, 70er und 80er) haben wir noch auf Melli und Flo gewartet, denn die wollten nicht im Hotel pennen und selber fahren, und hatten beim Warten schon Spass, weil uns dauern einer anlaberte oder Autos hupten. Wir sahen ja auch sehr scharf aus: Sascha als John Travolta, Janice im Barbie-rosa Gogo-Kleid mit passender Mütze, Sompi mit Afro und Pornobrille und ich im 60er-Jahre Minikleidchen. Melli war sehr suess (wie eigentlich immer) als Dame im 70er Jahre-Stil angezogen und Flo ging als 80er-Nerd mit schmalem (Leder-?)Schlips....und dann haben wir uns ins Getümmel geworfen. 3 meiner Kollegen und deren Freunde haben drinnen schon auf uns gewartet. Tolle Party! Die Party-Gäste waren alle super verkleidet, die Stimmung war klasse und die Musik wurde zum Ende hin auch richtig gut.
Wir haben viel getanzt und gelacht und getrunken und sind irgendwann früh morgens wieder rausgestolpert und zurück zum Hotel gelaufen. Es war so um die 4 Uhr rum und trotzdem war in Sydney noch voll was los.
Somphot wurde dauernd wegen seinem Afro angelabert und hat jedes Mal felsenfest behauptet es wären seine eigenen Haare.
Am nächsten Morgen sind wir bei Sonne und blauem Himmel gemütlich heimgefahren und kurz vor zuhause erstmal bei McDonalds eingefallen.
Dieser Geburtstag war der beste seit Jahren, dank meiner tollen Kollegen und meiner lieben Freunde. Nochmal danke an alle, die an mich gedacht haben und mir so einen schönen Tag beschert haben!