Mittwoch, 25. April 2012

Little Ruby: 100 Tage

Heute, Mittwoch, den 25. April ist Ruby genau 100 Tage alt!
Mensch, hat sie in dieser Zeit Entwicklungs-Sprünge gemacht und ist gewachsen wie Unkraut.:)
Beim letzten Messen hatte sie schon 65cm- ist also einen Zentimeter pro Woche gewachsen.
Es ist lustig wie sie wächst, denn es geht nur entweder in die Breite oder in die Länge: manchmal hat sie totale Hamsterbacken und 2 zusätzliche Kinne (...Kinns?!..ähm...), die dann die Woche drauf verschwunden sind.
Mittlerweile hat sie nur noch selten Lust rumzuliegen, denn so kann man die Welt ja gar nicht sehen. In ihr Bassinett passt sie nicht mehr rein (ist auch schon in ihr Kinderbett umgezogen) und im Kinderwagen benutzen wir den normalen Sitz.
Sie ist sehr interaktiv und fröhlich und fixiert alles um sich herum. Ist toll zu sehen.
Sie fängt auch an zu greifen, allerdings machen die Daumen noch nicht ganz mit- mir an den Haaren ziehen kann sie aber schon ganz toll...
Selber wirft sie allerdings gerade ihr Sommerfell ab und wird ziemlich kahl (sie hat bald die gleiche Frisur wie Daddy!). Schade! Sie hatte so viele schöne schwarze Haare. Mal sehen was nachwächst, denn ich habe gelesen, dass die nachwachsenden Haare eine ganz andere Farbe und Struktur haben können. Blonde Löckchen, ihr könnt kommen!
Ansonsten geht es uns Dreien blendend!
Sompi muss die Kohle ranschaffen und freut sich, abends mit Ruby zu spielen. Es ist süss wenn sie anfängt Somphot von ihrem Tag zu erzählen.
Ruby bekommt so langsam eine gewisse Schlaf- und Ess-Routine, was das Planen des Tages viel einfacher macht.
Ich treffe mich nach wie vor einmal in der Woche mit meiner Mothers' Group und geniesse es, denn dort tauschen wir uns aus und ich kann Fragen stellen, denn manche von den anderen Mamas haben schon das dritte Kind.