Montag, 1. Januar 2007

Frohes neues Jahr!

Ein frohes neues Jahr Euch allen und danke für die vielen SMS, die wir an Silvester (sowohl unserer Zeit als auch Eurer Zeit) bekommen haben! Susann, Marc- ich habe mich riesig über Euren Anruf gefreut- Somphot auch, der war nur etwas verpennt!
Wir vier haben gestern bei Janice und Sascha gefeiert und das große Feuerwerk in Sydney live im Fernsehen geschaut; parallel dazu konnte man von uns aus den Himmel über Sydney bunt leuchten sehen. In Sydney selber war die Hölle los und ich bin ganz froh, dass wir nicht in den Botanischen Garten oder zum Darling Habour gefahren sind um das Feuerwerk live zu gucken. Man kann hier, im Gegensatz zu uns, kein Feuerwerk kaufen (bestimmt weil sonst sofort wieder alles brennt) daher hatten wir kleine Knaller- allerdings auch ohne anzünden: man hält das Ding am schmalen Hals fest und zieht die Schnur zu sich und dann knallt es (sogar recht laut- Janni hatte Angst!) und kleine Luftschlangen fliegen raus. Sehr niedlich. Damit haben wir dann in kürzester Zeit Janices und Saschas Wohnung eingemüllt. Heute am 01.01.2007 ist es ein wenig kühl (also: es geht gerade so mit T-Shirt an) und Sonne und Regen wechseln sich ab. Somphot ist gerade unterwegs um zu gucken wie die Wellen sind- ob Janice und ich es noch mal mit dem Surfboard probieren können oder ob wir die body-boards rausholen.
Gestern war’s nämlich echt zu kotzen: das Meer war wie ein Hexenkessel mit Wellen von allen Seiten und fieser Strömung- nichts hat geklappt, Somphot hat `ne Alge verschluckt und ist halb erstickt und Sascha hat mit 3 Bluebottel-Quallen-Kontakten (sehr gemeiner Schmerz) den Vogel abgeschossen… Frust! Heute kann’s nur besser werden!

Sonntag, 31. Dezember 2006

Im Urlaub machten wir:

Ahhh…der Urlaub tut so gut! Wir haben die ganzen freien Tage fast nur mit schlafen, lesen, spielen, essen und surfen / bodyboarden verbracht. Und es war himmlisch. Janice hat in den paar Tagen Urlaub 4 Bücher gelesen- ich bin voll neidisch! Ich habe fast eins geschafft- habe nebenbei aber auch noch ein bisschen Playstation gespielt. Ich könnte mich daran gewöhnen. Ich glaube, ich schicke ab jetzt den Sompi arbeiten und bleibe zuhause. Leider geht das nicht so einfach, denn mein long-term-business-Visum ist an meine Arbeit bei meiner Firma gebunden, weil die mir das Visum schließlich gesponsert haben und das ganze bezahlen. Wenn ich kündige ist damit auch Somphot's und meine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis weg. Mist! Am 27.12. haben wir vier Janices und Saschas neuen Grill (2-burner mit Gas) ausprobiert und haben Känguru, Lamm, Rind und Garnelen gerillt- dazu gab’s ein schönes kühles Bier und den leckeren Labedzkischen Maissalat! Klasse!
Heute ist Silvester und wir wissen noch gar nicht ob wir was Großes machen werden. Janice macht Mojitos und Caipirinhas- dann sehen wir mal weiter. Da Janni und ich normalerweise abends auf dem Sofa um spätestens 22 Uhr einpennen, bin ich gespannt ob Sascha und Somphot uns zum neuen Jahr wachschütteln müssen. :o)
Man hat gar nicht das Silvester-Gefühl, weil es so schön warm und sonnig ist. Letztes Jahr waren wir alle ja mit Simone und Michael in Schweden im Mega-Schnee…der krasse Gegensatz zu diesem Silvester. -----> damals: kalt!

Hier kommen ein paar Bilder von uns aus dem Meer. Hatte ich schon erwähnt, dass Sascha sich ein neues kleineres (süßes) Surfboard gekauft hat? Janice versucht sich seit gestern mit seinem großen Long-Board (hat auch schon ganz kurz gestanden- voll gut!) und ich habe mir heute eins bei Dusty, dem Manager des Surfladens unseres Vertrauens, geliehen damit wir zusammen üben und gackern können.
Ihr Lieben: wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir rutschen schon 10 Stunden früher rein.

Wildlife Park- Australische Tiere

Am Freitag sind Somphot und ich nach Sydney zum Darling Harbour gefahren um ein bisschen rum zu bummeln und ins Aquarium zu gehen. Nachdem wir die endlos lange Schlange davor gesehen haben sind wir nebenan ins Wildlife Center gegangen. Das ist ein ganz neuer Zoo mit ausschließlich australischen Tieren und ganz toll gemacht. Wir haben uns also ziemlich viele Viecher angeguckt, die ich lieber nicht treffen will :die Spinnen werden hier richtig groß (!!), die Braunschlange und den Innland Taipan sind eher unscheinbar aber die zwei giftigsten Landschlangen der Welt und es gibt riesige Ameisen, die etwa 15mm lang waren. Auch haben wir endlich ein paar von den Vögeln gesehen, die uns Morgens mit ihrem gepfeife wecken und ich habe den Namen von den hübschesten Papageien hier rausgefunden: Rainbow Lorikkets sind immer im Pärchen unterwegs, haben einen knall-grünen Körper mit blauen Kopf, rotem Schnabel und irgendwo ist auch noch gelb dran. Die sind so niedlich! Ein paar mittelgroße Kängurus haben wir natürlich auch gesehen und Koalas. Niedlich aber voll langweilig- die pennen ja immer…