Montag, 1. Januar 2007

Frohes neues Jahr!

Ein frohes neues Jahr Euch allen und danke für die vielen SMS, die wir an Silvester (sowohl unserer Zeit als auch Eurer Zeit) bekommen haben! Susann, Marc- ich habe mich riesig über Euren Anruf gefreut- Somphot auch, der war nur etwas verpennt!
Wir vier haben gestern bei Janice und Sascha gefeiert und das große Feuerwerk in Sydney live im Fernsehen geschaut; parallel dazu konnte man von uns aus den Himmel über Sydney bunt leuchten sehen. In Sydney selber war die Hölle los und ich bin ganz froh, dass wir nicht in den Botanischen Garten oder zum Darling Habour gefahren sind um das Feuerwerk live zu gucken. Man kann hier, im Gegensatz zu uns, kein Feuerwerk kaufen (bestimmt weil sonst sofort wieder alles brennt) daher hatten wir kleine Knaller- allerdings auch ohne anzünden: man hält das Ding am schmalen Hals fest und zieht die Schnur zu sich und dann knallt es (sogar recht laut- Janni hatte Angst!) und kleine Luftschlangen fliegen raus. Sehr niedlich. Damit haben wir dann in kürzester Zeit Janices und Saschas Wohnung eingemüllt. Heute am 01.01.2007 ist es ein wenig kühl (also: es geht gerade so mit T-Shirt an) und Sonne und Regen wechseln sich ab. Somphot ist gerade unterwegs um zu gucken wie die Wellen sind- ob Janice und ich es noch mal mit dem Surfboard probieren können oder ob wir die body-boards rausholen.
Gestern war’s nämlich echt zu kotzen: das Meer war wie ein Hexenkessel mit Wellen von allen Seiten und fieser Strömung- nichts hat geklappt, Somphot hat `ne Alge verschluckt und ist halb erstickt und Sascha hat mit 3 Bluebottel-Quallen-Kontakten (sehr gemeiner Schmerz) den Vogel abgeschossen… Frust! Heute kann’s nur besser werden!

Keine Kommentare: