Sonntag, 21. Januar 2007

Somphots Geburtstag

Somphot hatte gestern Geburtstag.
So warm war’s an seinem Geburtstag noch nie- damals, als er klein war, in Thailand war’s bestimmt auch warm, aber die haben ja im Januar Winter weil Thailand noch in der nördlichen Hemisphäre sitzt. Gestern war es schon früh morgens heiß! Ich find’s klasse, weil sonst haben wir an Somphots Geburtstag immer gefroren. Ich habe als Geburtstagsüberraschung Karten für „Walking with Dinosaurs“ besorgt- gaaanz uneigennützig, natürlich!
Es gab doch in Deutschland eine Serie von BBC, wo ein Typ immer in der Welt der Dinos mit computeranimierten Dinosauriern rumgelaufen ist und was über die jeweilige Spezies erzählt hat. Ganz wie eine Tier-Dokumentation. Die Australier haben nun die Dinos in Lebensgröße nachgebaut und eine Live-Show daraus gemacht.

Ich habe den Sompi also geweckt- ich musste ihn ein bisschen zu seinem Glück zwingen, weil er nicht einsah warum er an seinem Geburtstag so früh (Hallo? 8 Uhr ist doch nicht früh!) aufstehen solle. Als er dann die Karten für „Walking with Dinosaurs“ neben sich im Bett liegen sah, war ganz schnell zum aufstehen bereit!
Wir sind losgefahren zum Sydney Olympic Park in die Acer Arena. Der Olympic Park hat eine tolle Atmosphäre- alles so weitläufig, sauber und mit viel grün angelegt.
Wir saßen in der 3. Reihe und haben die Show genossen und gestaunt. Man wurde durch die verschiedenen Dino-Zeitalter geführt und neben den naturgetreuen Dinosauriern sah der Moderator wirklich aus wie ein kleiner Dino-Snack. Klitzeklein.Ein 15 Meter hoher Brachiosaurus hat auf uns runtergeguckt, ein Ornithocheirus mit 12 Metern Spannweite ist geflogen, der Stegosaurus hat seine Rückenplatten bei Bedrohung leuchten lassen, die Utha-Raptoren waren clever und agil und ,das Highlight, der Tyrannosaurus Rex war extrem einschüchternd. Mensch, man weiß ja, dass der saugroß war (besonders aus Jurassic Park) aber wenn der so ein einem vorbei läuft, mit einem Kopf so groß wie ein Pony- und auch noch in meine Richtung guckt und schnaubt, dann muss man schon mal schlucken….besonders wenn man weiß, dass er mit einem Bissen 70 kg Fleisch ins Maul bekam. Toll war’s!

Wir zwei sind dann noch nach Autos gucken gefahren und: Somphot hat zum Geburtstag auch noch ein Auto gefunden- das kann er am Dienstag abholen: Einen alten 5er BMW (535) Automatik mit Klimaanlage und allem drum und dran. Wirklich sehr nett für das Geld und Somphot ist happy!
Abends haben wir uns mit Janice und Sascha auf ein Geburtstagsbier am Strand getroffen und haben den unglaublich heißen Tag ausklingen lassen. Somphot und Sascha haben den Lenkdrachen steigen lassen, Janni und ich haben gequatscht und gelacht Zum krönenden Abschluss haben wir noch einen Kometen gesehen. Ich muss Papa mal fragen was das für einer war…- ein wirklich schöner Tag, Somphots Geburtstag!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreiiiiiiimal hoch!

Alles Gute auch nachträglich noch zum Geburtstag, lieber Somphot.

Sei mir meines Neides bewusst!

Jens