Sonntag, 30. März 2014

Ein Wochenende in Adelaide

Letztes Wochenende bin ich Samstag morgen nach Adelaide geflogen um dort Janice zu treffen.
Der Anlass war das Sequel von dem Film 300, der 2007 hier in den Kinos war und einer unser Lieblingsfilme geworden ist.
Als wir vor 6 Monaten sahen, dass ein Nachfolgefilm rauskam, haben wir abgemacht, dass wir den zusammen gucken.
Ich habe also mit meinen Qantas-Meilen Hin-und Rückflug gebucht und machte mich Samstag morgen auf den Weg- ein bisschen auf dem Zahnfleisch gehend, denn ich hatte am Montag vorher meine erste richtige Grippe bekommen. Boah, hat die mich danieder gestreckt...
Janice hat mich am späten Vormittag vom Flughafen abgeholt und wir sind ins locale (Mega-) Shopping Center gefahren und haben gebummelt, was gegessen und uns unterhalten. Es war sowas von schön- wie immer eben. Wir haben 300- Rise of the Empire im Kino in der Gold Class (grosse Liegesitze und sowas wie ein persönlicher Butlerservice (wollte man denn die teuren Getränke und Speisen im Kino zu sich nehmen) geguckt und es sehr genossen- zum Film später mehr.
Danach sind wir noch kurz Eier und Milch kaufen gegangen, denn Sascha hat Pfannkuchen zum Sonntags-Frühstück versprochen.
Wir wurden um Punkt 5 Uhr aus dem Supermarkt rausgekehrt. Sowas! Hier kann man bis mindestens 22Uhr Lebensmittel einkaufen. :)
Dann sind wir in die Adelaide Hills zu Janice's und Sascha's Haus gefahren.
Wow! Was für ein tolles grosses Haus (4 Schlafzimmer, 2 Bäder  grosse Küche  Esszimmer, Wohnzimmer  Waschküchen und so weiter) mit grossem Grundstück und Garten. Total ruhig ist es da und ab und zu hängt ein Koala im Baum rum. Das Haus hat sogar eine tolle Terrasse, die man Wintergarten-maessig zumachen kann. Echt klasse, das Haus.
Es war auch schön Sascha und Spencer wieder zu sehen.
Ruby konnte sich auch noch an ihn und Cairns erinnern. Als ich ihr sagte, dass ich am Wochenende zu Janni fahre, sagte sie: "Ruby, Spencer rutschen. Wasser, splash!"
Spencer ist fast 2 Jahre alt und sehr goldig: knalle-blond und blau-äugig und den Schalk im Nacken. 
Abends haben wir uns wunderbar bei Pizza und prasselndem Holzofen unterhalten.
Morgens früh, als ich endlich mal ausschlafen könnte, war ich schon um 5.30 wach...plus Adelaide hat 30 Minuten Zeitverschiebung: 30 Minuten früher als Sydney.
Es ist auch Wahnsinn, wie sehr ich Ruby und Sompi vermisst habe- obwohl wir via FaceTime gesprochen haben und ich sie sehen konnte. Jaja, die Familienhormone schlagen zu.
Sascha hat uns Pfannkuchen gemacht und dann sind wir nach Hahndorf gefahren, einer deutschen Siedlung die nun Touristenmagnet ist.
Es war wirklich hübsch dort aber irgendwie ist dort keiner mehr Deutsch und alles ist nur so halb-deutsch. Wir waren zum Beispiel Schnitzel essen und die Schnitzel waren nicht platt geklopft, der Kartoffelsalat war komisch oder wir haben in einer Deutschen Bäckerei von einem Italiener, der Janice eine Lektüre über das verkommen der Englischen Sprache gehalten hat, einen teuren Bienenstich Abklatsch gekauft.
War aber dennoch ein sehr netter Tag und dann musste ich auch schon wieder zum Flughafen um zurück nach Sydney zu fliegen.
Janice und ich haben von diesen 2 Tagen mehr profitiert als von der Woche in Cairns und es war wunderbar Zeit zusammen zu verbringen. Ich vermisse das echt und Janni geht's genauso.