Montag, 7. Oktober 2013

Ui, schon so lange kein Update mehr. Zuerst mal ein paar Fotos von September.


 Wir hatten am Wochenende Zeitumstellung auf Sommerzeit, es war zudem noch herrlich warm und wir hatten ein langes Wochenende, weil Montag Labor Day ist- Tag der Arbeit, also quasi der 1. Mai. :)
Wir sind jetzt of am Strand und Ruby will sich jedes Mal ins Meer stürzen- da muss man echt aufpassen wie ein Luchs, denn wir haben wir eine ganz schöne Strömung. Nicht, dass wir sie in Neuseeland abholen müssen.
Ruby hat vor knapp 4 Wochen angefangen durch zu schlafen. Hurra! Endlich!
20 Monate hat es gedauert, aber dafür geniessen wir es nun um so mehr. Es ist herrlich ohne diese Ungewissheit wie oft, wann und für wie lange man mitten in der Nacht geweckt wird.
Sie ist auch eine richtige Quatschtante geworden und erzählt uns den ganzen Tag Kauderwelsch in Englisch, Deutsch und Rubisch. Wenn andere Leute dabei sind, dann ist sie aber stumm und hängt auf mir.
Sie hat mich letztens sogar verpetzt: Ich habe eine Lampe runter geschmissen und sie kommt ins Zimmer und sagt: "Oh oh! Daddy, see- Mami oh oh." 
Und was sie jetzt täglich macht ist pupsen und es dann entweder auf mich oder auf Sompi schieben: "Ruby, hast du gepupst?" "Nooo! (-ganz empört) Daddy pups!"
Sompi fährt morgen für eine Woche zum arbeiten nach Melbourne (er fährt einen Firmenwagen runter, um in dort in der Firma zu lassen, und fliegt Freitag wieder zurück) und Ruby und ich werden diese Woche also eine Mädels-WG haben und Eis und Kekse zum Abendessen essen, har har. Nein, besser nicht, denn letztens hatte Ruby, als wir von Mahlia's zweitem Geburtstag zurück kamen, einen Zuckerrausch und die Nacht war schrecklich.

Und noch was neues: Ich habe seit 5 Wochen ein fantastisches neues Auto: einen Golf 7.
Nachdem mein BMX X5 lauter kleine Elektronikfehler bekommen hat und zuletzt die Heizung volle Pulle hochgeheizt hat und sie nicht ausschalten liess und ich im Winter mit offenem Fenster zur Arbeit fahren musste (1 Körperhälfte rot und schwitzig, die andere Hälfte: Eisblock) war es genug. Wir sind zu VW gefahren und haben ihn in Zahlung gegeben.
Mein erstes Auto war ein Golf 1 und ich habe ihn geliebt…und jetzt bin ich wieder frisch verliebt. Ein tolles Auto!! Und Ruby liebt es auch. Sobald ich die Garagentüre zu mache, sagt sie: "Bye bye Auto. Auto Zzzz Zzzz."