Freitag, 3. Januar 2014

Silvester 2013

Silvester haben wir zu Dritt gefeiert.
Wir haben ein Meeresfrüchte-Abendessen gehabt und zum ersten Mal Soft-Shell Crabs probiert. Das sind Krebse, deren Schale weich ist und die man mitessen kann.
Also: geschmacklich prima, echt lecker; aber ich musste mich trotzdem ziemlich überwinden, denn in ihrem Bierteig sahen die Guten aus wie grosse, frittierte Spinnen.
Ruby hat einige Beine gegessen weil sich dachte es wären Pommes.

Um 20 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Flying Fox Park gemacht (bewaffnet mit Picknickdecke, Snacks und einer Flasche selbstgemixtem Caipirinha), waren dort noch auf dem Spielplatz bis es zu dunkel wurde um zu sehen und haben es uns dann auf der Wiese, mit Dutzenden anderer Familien, gemütlich gemacht um um 21 Uhr das Familien-Feuerwerk zu gucken.

Hier wird an vielen Stellen ein früheres, kleineres Feuerwerk veranstaltet, damit Familien mit Kindern gucken können. Um Mitternacht gibt es dann natürlich das richtig grosse Feuerwerk. Wir haben uns das Feuerwerk von Sydney im TV angesehen. Wow! 
Ruby war ganz begeistert vom Feuerwerk im Park und hat mit grossen Augen ganz andächtig zum Himmel gestarrt und sich erst wieder bewegt als es zu Ende war und um lautstark mehr Feuerwerk zu fordern.
Auf dem Rückweg ist sie sofort im Kinderwagen eingeschlafen und Sompi und ich sind in einer sehr milden Nacht ganz gemütlich die 30 Minuten bis nach Hause geschlendert.
Am nächsten Tag, dem 1 Januar 2014, war es affig heiss und die Parks und Strände waren voll- vor mittendrin.
Ein frohes neues Jahr 2014 von uns Dreien an Euch alle!
2013 war ein sehr gutes Jahr und ich bin mir sicher 2014 wird noch besser!