Samstag, 6. Juni 2015

Kopf-Füßler

Ruby malt jetzt Kopffüßler. Finde ich ganz klasse, denn sie kommt jetzt dauernd mit Bildern von unserer Familie an.
Am Donnerstag kam sie mit diesem Bild aus dem Kindergarten heim:
Sie sagte mir sofort, dass die grüne Figur in der Mitte Ruby sei.
Als ich dann fragte, wer denn das Rote wäre, guckt sie mich an, rollt die Augen und sagt: 
"Mami, das ist Niemand! Da ist doch nur eine Kartoffel mit Armen und Beinen."
Herrlich!
Seit dem ist das mein Lielingsbild.

Happy Birthday Miri

Ich hatte einen wirklich schönen Geburtstag. Diese Jahr fiel er auf einen Sonntag. Perfekt.
Ich habe bei der Arbeit und privat so viel um die Ohren gehabt, dass ich es total verdusselt habe, eine Party zu organisieren.
Samstag habe ich dann kurz einen Panikanfall bekommen und habe zusammen mit Ruby Cake Pops und eine kleine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken. 
Sonntag morgen habe ich ein Geburtstagsfrühstück von Sompi und Ruby bekommen und wir haben zusammen meine Geschenke ausgepackt: ein Set Kopfhöher für den Fernseher- hauptsächlich, damit ich den armen Sompi nicht immer anmeckere, wenn ich abends auf dem Sofa muffelig aufwache weil der Fernseher zu laut ist.
Und: einen Selfie-Stick. Klasse! 


Später sind Ruby und ich in den Park gegangen und haben dort Ruby's Freunde (und deren Mamas) getroffen und dann kamen zufällig auch noch mehr Freunde von mir vorbei. Ich hatte Kuchen dabei und Kaffee gabs auch und so hatte ich doch eine Geburtstagsparty.