Sonntag, 25. Januar 2009

Ein heisser Tag

Gestern, Samstag, war es heiss, heiss, heiss. 36 Grad. Die kleineste Bewegung führte zu Schweissausbrüchen: nach dem Wäsche-zusammenlegen musste ich mich erst mal im Bad auf die Fliesen setzen, denn das war der einzige Raum in der Wohnung wo es nicht über 30 Grad waren.
Ich will aber gar nicht meckern, denn ich findes es toll, dass endlich der Sommer richtig da ist und solange man nichts besonderes machen muss, sonder nur abhängen kann ist die Hitze prima...und so haben Janice, Melli und ich uns endlich nochmal getroffen. Mensch, war das lange her, seit ich Melli zum letzten Mal gesehen habe. Wir haben uns beim Sushi-Train getroffen und haben erstmal gemütlich gegessen (nachdem wir vom Weg vom Auto zum Sushi Laden schon vollkommen erschöpft waren). Danach wollten wir uns die neue Eisdiele mal angucken- die hatte allerdings noch zu. Zu diesem Zeitpunkt (und nach 500 Meter laufen) habe ich schon Kopfschmerzen bekommen und Janice und Melli gings nicht viel besser- also haben wir unsere fantastische Idee Realität werden lassen und sind zum Woolworths in die Gefrierabteilung gegangen und haben dort (mit nicht wenigen mit-Schwitzenden) vor den Schränken mit Eis am Stiel abgehangen. Wir haben drauf gewartet dass jede Minute ein Secutity-Typ kommt uns die Menschenansammlung gewaltsam auflöst. Wir haben uns dann eine Schachtel Wasser-Eis gekauft und haben uns, sehr stylisch, im Eingansbereich des Supermarktes (denn da war auch noch die Klimaanlage zu spüren) auf eine Bank gesetzt und die Eise verspeist. Nicht wenige Leute beäugten uns –wohl eher unser Eis- neidisch und ein paar von ihnen konnten wir sogar inspirieren und so sass kurze Zeit später ein Vater mit Kids auf der anderen Bank und ass einige Eis aus der Packung.

Ein eigenes Büro

Seit letzer Woche Donnerstag haben Janice und ich unser eigenes kleines Büro, das wir uns teilen. Wir sind ja seit Anfang des Jahres in einem neuen Bürogebäude in Nord Sydney . Dort wird renoviert und eine Wand soll bald durchbrochen werden um mehr Platz zu schaffen. Die beiden Mädels aus dem Büro (wo die Wand raus soll) wurden als auf unsere Plätze gesetzt und und wurde ein kleiner Meeting Raum als Büro angeboten, in das wir dann eingezogen sind und es uns nach unserem Belieben gestaltet haben. Sehr, sehr nett!

Wir haben sogar eine kleine Sitzgruppe, die wir unseren (total neidischen) neuen Kolleginnen gerne anbieten um einen Plausch zu halten oder um uns ihr Herz auszuschütten. So sind wir eben.
Die Aussicht ist auch ganz toll: viel grün obwohl wir mitten in der Stadt sitzen. Es ist wirklich nett, in Nord Sydney zu arbeiten. Janice hat sich auch schon mal mit Sascha getroffen, der nur eine Strasse weiter arbeitet. Wir müssen nur aus unserem Gebäude raus und über die Strasse springen und schon sind wir im Shopping-Center mit Food Court. Sehr praktisch. Geht allerdings aufs Geld. Muss man ein bisschen aufpassen.