Samstag, 13. Oktober 2012

Babyschwimmen

Wir kommen gerade vom ersten Mal Babyschwimmen und ich habe Zeit den Blogeintrag zu schreiben denn Ruby schläft gerade. Sie war absolut fertig weil das Schwimmen so aufregend für sie war.
Letzte Woche haben wir Ruby einen süßen Badeanzug gekauft und eine Packung Schwimm-Nappies (Schwimmwindeln), damit aus dem Badeanzug keine unangenehme Überraschung zur Wasseroberfläche steigt.
Sompi war mit ihr im Becken- zusammen mit 6 anderen Papas mit ihren Sprösslingen.
Die 2 Schwimmlehrerinnen haben die ganze Zeit Lieder gesungen (alle Daddies haben mitgebrummelt) und die Babies wurden mit verschiedenen Bewegungen ans Wasser gewöhnt. Dann wurden verschiedene Bewegunsabläufe, wie mit den Beinen strampeln, spielerisch geübt. Sompi und Ruby hatten wirklich viel Spass. Es war so schön zuzusehen! 
Wir werden jetzt die nächsten 12 Wochen Samstags mittags zur Schwimmschule gehen. Klasse!