Sonntag, 18. Oktober 2009

Zipfeltaube

Hier in Australien gibt es auch die gemeine DUrchschnitts Taube, aber meine Lieblingstauben hier sind die mit den kurzen Beinen und dem Zipfel auf dem Kopf, wie die hier

Unsere 2. Hen's night

Gestern Abend waren Janice und ich auf unserer 2. Hen's night (Junggesellinnen- Abschied), denn Sarah, unsere ehemalige Kollegin wird nächste Woche heiraten.
Diese hen's night war das Kontrastprogramm zur (sehr gesitteten) hen's night, die wir vor ein paar Wochen mitgemacht hatten. Wir haben das auch schon erwartet, denn ein paar sehr trinkfreudige Bekannte von uns standen auf der Gästeliste. Janice und ich sind mit dem Bus nach Sydney zum Darling Habour gefahren und haben uns dort mit den anderen in einem fantastischen Restaurant getroffen, das Orientalisches Essen servierte. Sehr sehr lecker! Der Nachtisch war eine brenende Eisbombe mit Rosenwasser-Eis. Voll gut!:
Es waren ungefähr 15 Frauen da und alle waren nett und gut gelaunt und sehr gesprächig. Kurz: eine klasse Gruppe. Die Mütter des Bräutigams und der Braut waren auch dabei und haben so richtig aufgedreht. Nach kurzer Zeit wurde es sehr laut, denn wir spielten mehr oder weniger peinliche Spiele und alle lachten und gröhlten. Die armen anderen Gäste im Restaurant haben uns bestimmt aus vollem Herzen gehasst. Mir (der lieben Janice übrigens auch) war es des öfteren richtig peinlich wenn welche besonders laut brüllten oder eine ihr Oberteil auszog und über dem Kopf als Lasso kreisen liess. Wir spielten sogar eine Runde Wahrheit oder Pflicht. Au weia!
Als wir dann gegen 12 aus dem Restaurant geschmissen wurden sind wir noch weitergezogen- zum Bungalow 8, wo Sahra damals ihren zukünftigen Mann kennen lernte. Dort war allerdings so ätzende Musik, dass Janni und ich uns bald auf den Heimwag machten und mit dem Bus wieder zurück nach Mona Vale fuhren. So waren wir gegen 3 Uhr im Bett und konnten den Tag heute geniessen, denn Sascha und Sompi waren unterwegs und haben eine Motorrad Tour gemacht.