Freitag, 13. Juli 2007

Kino: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Gestern lief hier Harry Potter 5 an und Janice und ich waren dabei! Mein Kollege Karl und seine Frau haben Karten besorgt und wir sind nach der Arbeit in die Macquarie Mall (ein großes Einkaufszentrum in der Nähe) gefahren und haben uns dort total gespannt den neuen Harry Potter movie angeguckt.
Zuallererst muss mal gesagt werden: klasse! Wie erwartet ein sehr düsterer und bedrückender Film in dem Harry echt (mit sich selbst) zu kämpfen hat. Man weiß, dass es ab jetzt immer schlimmer wird für den armen Harry und das Bisschen heile Welt der ersten 2-3 Filme für immer verloren ist. Wer allerdings das Buch nicht gelesen hat, wird nicht durchblicken- das war der Fall bei meinem Kollegen Karl: er meinte, er hätte die Hälfte der Geschehnisse nicht kapiert. Da das Buch so dick ist, es so viele Erklärungen über Charaktere, Hintergründe und Politik enthält und so viel passiert, ist es natürlich wahnsinnig verkürzt worden- und das merkt man!
Die Bestzungen der Rollen waren fantastisch: die gehasste Dolores Umbridge (ganz in pink und ekelerregend zuckrig im Verhalten, Luna Lovejoy (das seltsame Mädchen, dass alle Looney nennen und die das Opfer doofer Streiche ihrer Mitschüler ist), Sirius Black (Gary Oldman- schon seit Film 3 klasse) und besonders Helena Bonham Carter als total verrückte, bösartige Bellatrix Lestrange.
Also, für alle Harry Potter- Liebhaber und -Leser ein Muss, alle anderen nehmen sich vielleicht am besten einen der beiden mit ins Kino.

Mittwoch, 11. Juli 2007

Kino: Bridge to Terabithia

Am Sonntag war es saumässig kalt. Somphot ist nicht surfen gegangen, weil es ihm zu kalt war: so kalt war es!
Somphot und ich sind ins Kino gegangen (denn dort ist im Gegensatz zu unserer Wohnung geheizt) und haben uns im Kinderprogramm Bridge to Terabithia angeguckt. Janice und ich hatten die Vorschau gesehen und im Trailer heisst es „von den Machern von Narnia“- also habe ich einen netten Kinder-Fantasyfilm erwartet.
Der Film war ganz goldig, aber entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen-Somphot sass neben mir und hat dauernd doofe Komentare abgegeben.
Die 2 Hauptdarsteller sind prima und die Story ist bewegend: die Kraft der Fantasie wird wunderbar deutlich gemacht und die Freundschaft der beiden Einzelgänger ist entzückend- sie verändert die Welt der 2 Kids.
Ein netter Film, wenn man weiss, dass man nur einen Hauch von Fantasy erwarten darf.

Rugby: Tri-Nations-Cup AUS vs RSA

Sascha und Janice haben Karten für ein Rugby-Spiel geschenkt bekommen und lieberweise Somphot und mich dazu eingeladen. Danke nochmal ihr 2!!!
Wir sind Samstag Abend (07.07.2007) zum Sydney Olympic Park gefahren und haben uns dort im Telstra Stadium das Rugby Union Spiel Australien vs Süd-Afrika in Tri-Nations Cup angeguckt. Es war klasse so ein Spiel mal live zu sehen, allerdings war die Stimmung eher für ein Museum zu gebrauchen. Ich dachte, die brüllen und gröhlen wie im Fussballstadion. Nix da. Es lag vielleicht auch daran, dass wir mit unseren teuren Karten in der Spiesser-Ecke sassen und dass da es sehr gesittet zuging. In einer Kurve wurden immer Sachen gesungen und was gebrüllt. Ich habe den Typ neben mir zu seinem Nachbarn sagen hören: „Ts! Wer sind denn diese Schreihälse?!“. Janice hat ja mal ein AFL (Australian Football League) Spiel in Perth gesehen und meinte, dort wäre es richtig zur Sache gegeangen. Naja, jedenfalls haben die Australian Wallabies gegen die South African Springboks gewonnen und Janice und ich konnten uns die tollen Männer angucken. Oho! Sind das harte Typen! Nicht wie die Fusballer, diese Jammerlappen! Wenn beim Rugby einer auf dem Feld liegen bleibt, dann musste er zusammengesammelt werden und kam in die „blood-bin“ um die Blutungen zu stoppen.

Sonntag, 8. Juli 2007

Offside Meeting + Neues Cubicle

Montag und Dienstag (02.+03. Juli) hatte unsere Medical-Abteilung ein Offside Meeting im Intercontinental Hotel in Sydney. Ich hatte schon ein Hotelzimmer für Sonntag-Abend ergattert und so sind Somphot und ich Sonntag Nachmittag nach Sydney gefahren und haben eingecheckt. Mann, war das toll, in ein warmes Zimmer zu kommen; so was hatten wir schön seit ein paar Monaten nicht mehr. Wir sind abends nett essen gegangen und haben das Zimmer mit der Tollen Aussicht genossen: man konnte die Oper und den Botanischen Garten sehen- fantastisch! Am nächsten Morgen ist Somphot zum arbeiten gefahren und ich habe mich mit meinen Kollegen (wir waren etwa 80 Leute aus allen australischen Niederlassungen) zum Meeting getroffen. War ein gutes Meeting mit tollem Essen. Mittags gab’s sogar Austen auf dem kalten Buffett, aber die schmecken ja nur nach dem Zeug was man drauf tut, wie Zitronensaft oder Vinaigrette… bin ich ein Banause?
Montag Abend gab es ein tolles Abendessen in einem schicken Lokal am Hafen und –natürlich- freie Drinks. Ich habe mich den ganzen Abend an Sekt gehalten und mir ging’s am nächsten Morgen Vehältnissmäßig gut- einige Kollegen waren nicht ansprechbar und zwei sind an nächsten Tag nichtmal aufgekreuzt und haben das Handy durchklingeln lassen, hihihi!

Ich bin im Büro an einen neuen Platz umgezogen. Ian, mein Projektleiter ist ja gegangen (worden) ich habe mit Karl, einem anderen Kollegen, eine Münze geworfen. Hurra! Habe gewonnen und sitze jetzt direkt am Fenster und kann Pferdchen sehen wenn ich rausgucke.