Freitag, 13. Juli 2007

Kino: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Gestern lief hier Harry Potter 5 an und Janice und ich waren dabei! Mein Kollege Karl und seine Frau haben Karten besorgt und wir sind nach der Arbeit in die Macquarie Mall (ein großes Einkaufszentrum in der Nähe) gefahren und haben uns dort total gespannt den neuen Harry Potter movie angeguckt.
Zuallererst muss mal gesagt werden: klasse! Wie erwartet ein sehr düsterer und bedrückender Film in dem Harry echt (mit sich selbst) zu kämpfen hat. Man weiß, dass es ab jetzt immer schlimmer wird für den armen Harry und das Bisschen heile Welt der ersten 2-3 Filme für immer verloren ist. Wer allerdings das Buch nicht gelesen hat, wird nicht durchblicken- das war der Fall bei meinem Kollegen Karl: er meinte, er hätte die Hälfte der Geschehnisse nicht kapiert. Da das Buch so dick ist, es so viele Erklärungen über Charaktere, Hintergründe und Politik enthält und so viel passiert, ist es natürlich wahnsinnig verkürzt worden- und das merkt man!
Die Bestzungen der Rollen waren fantastisch: die gehasste Dolores Umbridge (ganz in pink und ekelerregend zuckrig im Verhalten, Luna Lovejoy (das seltsame Mädchen, dass alle Looney nennen und die das Opfer doofer Streiche ihrer Mitschüler ist), Sirius Black (Gary Oldman- schon seit Film 3 klasse) und besonders Helena Bonham Carter als total verrückte, bösartige Bellatrix Lestrange.
Also, für alle Harry Potter- Liebhaber und -Leser ein Muss, alle anderen nehmen sich vielleicht am besten einen der beiden mit ins Kino.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Miriam!
Ja, der Harry Potter ist nett, gell? Ich war hier in Wien bei der Mitternachtspremiere im englischen Kino. Sehr nett, da ist die Stimmung immer so gut, alle klatschen und johlen wenns anfangt :)
Jetzt fiebere ich mit Begeisterung dem Erscheinen des 7. Buches entgegen - nur mehr 2 Tage und ein paar Stunden!
Alles Liebe,
Sonja

Anonym hat gesagt…

Ich hab' den Film auch schon letzte Woche Mittwoch gesehen. War nett, aber ich glaube, der davor hat mir besser gefallen.
LG
Tina