Sonntag, 11. September 2011

Miri in Singapur

Ich war letzte Woche für 5 Tage in Singapur um meinen Freund Jessy zu besuchen. Wir sehen uns einmal im Jahr und ich geniesse die Zeit in Singapur jedes Mal tierisch. Ist eine tolle Stadt und ich fühle mich sehr sicher dort und langsam wie zuhause.
Ich bin Dienstags Abends dort angekommen und habe mich Mittwoch morgen mit Jessy getroffen, der mich am Hotel abholte. Dieses Mal konnte ich leider nicht bei ihm schlafen, weil er momentan nur zur Untermiete in einem Einzimmer Appartement wohnt. Das Hotel was aber auch hübsch und direkt am Clarke Quay gelegen.
In Singapur war es heiss mit hoher Luftfeuchtigkeit- also so wie immer- und wir haben versucht und viel drinnen aufzuhalten (da brauchte man allerdings eine Jacke weil die Klimaanlage auf volle Pulle gestellt war- wie immer).
Unter anderem waren wir im Sri Mariamman Temple, dem bekannten bunten Indischen Tempel und in der Sultan Moschee.



Im Museum haben wir uns eine Dali-Ausstellung und eine Van Goch-Ausstellung angesehen , wobei ich den Herrn van Goch einfacher zu verdauen fand. Ist keine Ueberraschung, oder?!


Neben dem kulturellen Part waren wir noch in den Universal Studios auf Sentosa Island,


auf einer Elektronik-Messe mit allem neusten Schick Schnack, von der wir relativ schnell wieder flüchteten weil das soooo viele Leute waren! O.K. in Singapur wohnen 5.5 Mio Menschen auf 695 Quadratkilometern- da ist es immer überall voll...aber auf der Messe hat sogar Jessy von der Drängelei zuviel gehabt.
Den Rest der Zeit haben wir mit bummeln, quatschen und essen verbracht. Es waren ein paar schöne Tage.