Montag, 22. August 2011

Sompi und Miri in Thailand

Sompi und ich sind für eine Woche nach Thailand geflogen um dort unseren Honeymoon nachzuholen.Letzten Samstag (13. August) sind wir losgeflogen. Da wir nachts ankamen, haben wir eine Nacht in der Nähe vom Flughafen geschlafen und sind am nächsten Tag nach Pattaya gefahren.Ursprüglich wollten wir nach Phuket, aber für eine Woche war die Flugzeit zu lange: Sydney bis Bangkok 9 Stunden und dann hätten wir nochmal warten und umsteigen müssen.
So sind wir in Pattaya in einem fantastischen Hotel, dem Dusit Thani, abgestiegen.




Es lag ganz ruhig im Norden der Bucht und man konnte ganz prima an der Strandpromenade zu allen Geschäften und Restaurants laufen- oder für ein paar Baht mit dem Pick-Up Taxi fahren.
Wetter war supi: warm aber bedeckt; sobald die Sonne rauskam stieg das Thermometer ganz schnell über 30 Grad und es wurde anstrengend.




Wir haben 5 Tage in Pattaya verbacht, sind viel rumgelaufen, haben entspannt und natürlich fantastisch und billig gegessen. Hmmmm!
Wir waren auch auf der Walking Street, dem Vergnügungsviertel. Das Zitat des Abends: "Madame? Pussy Ping Pong, Madame?!"
...ich bin aber nicht so gut im Ping Pong und habe dankend abgelehnt... ;-)
An einem Tag haben wir eine Tour mit einem Elefanten durchs Hinterland gemacht. Voll schön. Der Elefant hatte allerdings gar keinen Bock (nach Bestechung mit einer Banane ging es für 50 Meter was besser) und hat die ganze Zeit nach essbarem, vorzugsweise Süsskartoffeln gesucht. Das passte mir gut in den Kram, denn so dauerte der ein-Stündige Ritt gute 90 Minuten. Yay!



Freitags sind wir zurück nach Bangkok gefahren, weil ich noch ins MBK, ein riesen Shopping-Center, wollte. Abends haben wir dann Somphot's Familie besucht.
Er ist ja einige Jahre mit seiner Oma aufgewachsen und sie hat sich so gefreut, ihn zu sehen.
In dem Haus dort in Samut Prakan leben: seine Oma, Tante und Onkel und deren 2 Söhne mit Frauen und Kindern. Full House. Das kleinste Kind (8 Monate oder so) war den ganzen Abend damit beschäftigt mich anzustarren- oder auf meinem Schoss zu sitzen und mich anzustarren, hahaha!
Am nächsten Morgen waren wir nochmal dort- und wurden wieder bis Oberkante Unterlippe gefüttert (Somphot's Oma und Tante waren ganz beleidigt, weil Sompi nicht genug ass). Es ist erstaunlich: dort im Haus ist ein Tisch, der ist immer voll mit kleinen Schüsselchen und Tellern mit 10, 15 verschiedenen Dingen. Plus Obst. Und immer tauchen neue Sachen auf. Super!