Freitag, 4. Februar 2011

Kino: Green Hornet

Letzten Freitag haben wir nach True Grid noch Green Hornet geguckt- eine der zahlreichen Verfilmungen eines Marvel Comics.
Die Vorschau im Fernsehen sah gut aus: Seth Rogen, ein knackiger Asiate, ein cooles Auto und Cameron Diaz.
Der Film war aber leider Schrott! Noch nie habe ich bei einem Actionfilm so oft auf die Uhr geguckt und des öfteren zu Janice neben mir geschaut, die schläfrig über die Armlehne ihres Sitzes hing.
Seth Rogen spielte den Versager-Sohn eines Zeitungsmoguls, der umgebracht wurde. Nun alleine in seiner gossen Villa, will er endlich etwas Gutes tun und wir mit Hilfe seines Chinesischen Mechaniker (gespielt von Jay Chou- dem schlechtesten Schauspieler ever) The Green Hornet, ein verkappter Superheld der natürlich sehr bald den Focus des Oberschurken Chudnofski, gespielt von Christoph Waltz, auf sich zieht. Christoph Waltz, wir haben ihn als Judenjäger in Inglorious Basterds geliebt, hat da mit seiner Film- und Rollenwahl auch ins Klo gegriffen.
Doofer Film.

Kino: True Grid

Janice und ich haben uns letzten Freitag True Grid angesehen. Endlich mal wieder ein Western!
Die Story ist recht einfach (wie bei allen Western Filmen): Mädchen, 14 Jahre alt, heuert alten versoffenen US Marshall an um den Mörder ihres Vaters zu finden und vor Gericht zu bringen.
Der Film ist ein re-make des 1969er Films mit John Wayne und er war fantastisch! 
Die junge Schauspielerin, die die 14-jährige Mattie Ross spiel heisst Hailee Seinfeld und ist klasse. Ihr Counterpart ist ein sehr rauher Marshall, der von Jeff Bridges gespielt wird. Auch er spielt beeindruckend- obwohl wir 2 wahrscheinlich nur die Hälfte von dem verstanden haben was er sagte, denn der Slang war extrem und genuschelt hat er...
Matt Damon spielt eine lustige Nebenrolle als Texas Ranger, der sich dem ungleichen Paar anschliesst um nach dem Bösewicht Tom Chaney zu suchen.
Wie gesagt, der Film war super. Es lohnt sich sicherlich ihn im Original zu gucken, denn ohne Jeff Bridges' Orginialstimme und Akzent geht bestimmt einiges an Flair verloren. Dafür versteht man kaum was...