Mittwoch, 5. März 2008

Papageien bei Janice und Sascha

Sonntag nachmittag waren Amanda und Marc bei Janice und Sascha auf Besuch. Somphot und ich sind ein Bisschen später dazu gestossen. Janice hatte mir letztens erzählt, dass ab und zu ein Pärchen von Lorikeets (das sind die süssen, bunten Papageien) auf ihrem Balkon landet und sie diese schon gefütter hat und sie sogar auf den Arm kamen. Ich, als grosser Vogelfütterer- wenn ich Enten oder Möven sehe kriege ich einen Fütter-Zwang- bin natürlich voll neidisch, denn bei uns kommen die nur ganz selten. Wir 6 sassen also rum und haben gequatscht und plötzlich ist ein Lorikeet-Pärchen gelandet...und wurden sofort gefüttert! Das war so schön! Die sind so goldig und machen so viele verschiedene Töne. Klasse!

Montag, 3. März 2008

Mardi Gras

Letzten Samstag sind Janice, Somphot und ich nach Sydney gefahren um uns die jaehrliche Mardi Gras Parade anzugucken. Am ersten Wochenende im Maerz veranstalten Schwule und Lesben diese Parade. Die erste Mardi Gras Parade fand vor 30 Jahren statt, wobei man da eher von Demonatration reden sollte, die mit Schalgstoecken und Wasserwerfern schnell beendet wurde- wie mein Kollege Karl mir vorhin mitteilte.
Die Parade sollte um 19.45 Uhr anfangen und wir 3 sind gegen 7 in Sydney angetrudelt, haben am Hafen im Parkhaus geparkt und sind zur gesperrten Stadtmitte gelaufen- durch Massen von Menschen. Besoffen, verkleidet, gut gelaunt- alles dabei. Es war so voll dort! Wir haben uns in die Masse gezwaengt und ich konnte prima ueber ein paar Asiaten auf die Parade gucken. Janni und Sompi hatten da einige Probleme aber nach und nach veliessen Leute die vorderen ihre Plaetze und wir konnten nachruecken.
Es war ein schoener warmer Abend, aber wir 3 waren ziemlich enttaeuscht von der Parade (letztes Jahr haben wir uns geaerget, dass wir die Parade verpasst haben- wird nicht mehr vorkommen): Keine Stimmung bei den Zuschauern, die Fussgruppen und Wagen waren recht von lieblos und billig gemacht; also dafuer, dass das eins der groessten Events im Jahr ist- und dieses hier auch noch ein 30-jaehriges Jubilaeum war-, war's ganz schoen schwach. Janice meinte:" Da lob ich mir doch den Koelner Karneval!" und obwohl ich Karneval doof finde, muss ich ihr Recht geben. Jawoll! Natuerlich waren auch schoene Wagen und Gruppen dabei: ein Wagen war von Ikea gesponsort und war sehr schoen, die Thailaendigen Transen sahen fantastisch aus und die schwulen Surf-Life-Safer waren sehr knackig.