Freitag, 21. Dezember 2007

Morgen geht's in Urlaub

Hurra! Heute war unser letzter Arbeitstag für dieses Jahr! Ich hatte mit meiner Abteilung noch einen Weihnachts-Lunch mit wichteln und -ganz stilecht- Christmas Cracker (Knallbonbons) in denen Papierkrönchen und schlaue Sprüche drin waren. Hier auf dem Foto bin ich mit meinen Lieblingskollegen Karl.
So, es ist jetzt 23 Uhr, Somphot und ich haben unsere Koffer fertig gepackt (also, Somphot war in 10 Minuten fertig etwa 80 Minuten vor mir) und morgen werden wir um 6.10Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht. Um 9.15h geht's dann los nach Nadi, das ist die Hauptstadt von den Fiji-Inseln. Dort kommen wir nachmittags and und werden dann mit dem Bus zur Südküste, der Coral-Coast, zu unserem Hotel gefahren.
Ich hoffe das Wetter spielt mit, denn die Vorhersage im Internet hat für die ganze Woche schwarze Wölkchen, Regen und Sturm gezeigt.
...und da wir unser Weihnachten gemütlich im Hotel verbringen und wahrscheinlich schön vom Rest der Welt abgeschnitten sind wünschen wir Euch allen ein fröhliches Weihnachten!!
Das gleich wünschen Euch natürlich auch von Janice und Sascha!! Die Beiden hauen Sonntag morgen nach Neuseeland ab und kommen erst im neuen Jahr wieder.

Weihnachtspost aus Deutschland

Mensch, mein Nikolaus/Weihnachtspäckchen von meiner Familie ist endlich angekommen! Imke sagte, sie hätte es am 20. November losgeschickt und ich habe ehrlich gesagt schon gedacht, irgend so ein Arsch hätte es auf dem Weg von Deutschland nach Australien eingesackt. Ich habe es gestern von der Post abgeholt und es sah ziemlich mitgenommen aus. Es war auch ein Aufkleber drauf, der sagte: vom Zoll geöffnet. Es war schön säuberlich aufgeschnitten worden und auch wieder verklebt worden. Im Päckchen drin war noch mal ein Zettel, der sagte, dass es geöffnet wurde weil irgendwas die Aufmerksamkeit eines Hundes oder Zollbeamten erregt hätte, es wäre aber nichts entfernt worden, weil nichts böses entdeckt worden wäre. Ich persönlich glaube ja, dass die Zollbeamten das Päckchen eiligst wieder zugemacht und verklebt haben, als sie in meine Nikolaussocke geguckt haben und die 2 prachtvollen goldenen Plastikengel von Mutter entdeckt haben. Ich habe alle Geschenke unter den Baum gelegt und freue mich schon darauf sie auszupacken! Danke ihr Lieben!

Ich will noch kurz erwähnen, dass Janice und ich uns gestern zum Lunch getroffen haben um ein bisschen zu quatschen, denn die letzten Wochen hatten wir kaum Zeit dazu und die nächste Zeit werden wir uns ja nicht sehen. Wir waren in einer Sushi-Bar und haben das leckere Essen genossen. Dann haben wir im Auto Weihnachtsgeschenke ausgetauscht- und sie neugieriger Weise schon geöffnet. Hat sehr gut getan, diese Mittagspause und danke für die 300- DVD, Janni! Jaaaa! Prepare for Glory!!!!!

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Dirtbike Klamotten

Der Somphot ist jetzt komplett. Komplett ausgerüstet zum Motorcross-fahren. Er hat letzte Woche Handschuhe, Hose, Hemd, Oberkörperpanzer und ganz geile Stiefel gekauft. Mann, sind die geil! Ich wollte sie ihm schon abluchsen, denn es wäre doch viel zu schade, wenn er die einsaut. Somphot hat mir aber versprochen, sich nicht dreckig zu machen, wenn er mit Sascha draußen spielen fährt...

Sonntag, 16. Dezember 2007

Der grooooße Umzug

Gestern (Samstag) morgen um 10 sind Somphot und ich zu Janice und Sascha aufgebrochen um den beiden beim Umzug zu helfen, denn sie sind in eine neue Wohnung, eine Parallelstraße weiter, gezogen….und zwar in die mit den grünen Fliesen…und ich muss meine Aussage über diese Wohnung im einem vorigen blog-Artikel revidieren, denn die grünen Fliesen sind gar nicht so schlimm, sondern irgendwie schon wieder cool. Als Janni und ich die Wohnung zum ersten Mal besichtigt haben, hatten wir vorher die perfekte Wohnung gesehen und es war blödes Wetter (= schlechte Laune)- ich glaube das ganze hat unser Urteil etwas getrübt.
Die Wohnung hat 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad (mit Dekorfliesen im Pfauen-Design- auch cool! Hat Potential!) und ist wunderbar hell. Das Tollste an der Wohnung ist aber der große Balkon mit einem Wahnsinns-Ausblick aufs Meer und in die umliegenden Häuser. Janice und ich haben gestern Abend schon wie die Spanner da gestanden („Oh! Miri, Miri guck! Da hat gerade einer die Balkontüre aufgemacht!“). Hier, so sieht der Blick vom Balkon aus (geil, oder?): Der Blick vom 3. Stock aus ist ja schön und gut, das Umziehen in der dritten Stock war allerdings Tortur pur. Das Treppenhaus hat 46 Stufen- das haben wir schon ganz am Anfang rausgefunden. Sascha und Somphot haben fantastische Arbeit geleistet und Kühlschrank, Waschmaschine, die Palme und den anderen schweren Krempel hochgewuchtet. Janice und ich haben Kisten, Tüten und Körbe hochgeschleppt. Und ich muss erfurchtsvoll sagen: Hut ab! Haben die Beiden viel Krams! Wenn man bedenkt, dass wir alle vor c.a. 1,5 Jahren hier mit einem Koffer à 25kg angekommen sind.... Es ist schon beachtlich was sich im Laufe der (kurzen) Zeit so ansammelt. Ist bei Sompi und mir aber nicht anders. Sogar Janice und Sascha waren überrascht, was die so alles haben. Es hat aber alles prima und reibungslos geklappt und abends um 19.30 Uhr hat Janice mich entlassen- Somphot und Sascha waren da übrigen schon losgedüst zum surfen- ein bisschen entspannen (entspannen????). Janice und ich haben noch ein bisschen gespannt (leider wussten wir nicht in welcher Kiste Saschas Fernglas war) und als wir müde wurden und die Muskeln sich so langsam bemerkbar machten (nur ein kleiner Vorgeschmack auf heute- aua aua!) hat Janice mich zu meinem Auto gebracht und ich habe zuhause schön geduscht und mir dann mit Somphot zusammen was zuessen geholt. Heute müssen Janni und Sascha noch ein paar Kleinigkeiten umziehen und die alte Wohnung putzen und dann ist der Umzug erledigt und wir alle können uns auf unsere Weihnachtsurlaube vorbereiten.