Samstag, 29. Januar 2011

Anja's und Ted's Hochzeit

Wir 4 waren auf die Hochzeit von unseren Freunden Anja und Ted eingeladen.
Ich habe, glaube ich, schonmal von den beiden erzählt: Ted arbeitet im Büro neben uns (so haben wir ihn kennen gelernt) und ist ein fürchterlich netter, sehr attraktiver, Ex-Weltmeister im Boxen. Ted's Verlobte, also jetzt Frau, ist Anja. Ted hat bei uns Deutschuntericht genommen, denn auf der Hochzeit wollte er ein paar Worte in Deutsch zu Anja's Familie... denn die sind Deutsche.


Die beiden haben auf einer Wiese mit Blick auf Opernhaus und Harbor Bridge geheiratet- voll schön- und das Wetter was fantastisch- zumindest für Fotos. Zum draussen sitzen im Anzug und Cocktailkleidchen war es trotz Sonnenschirmen zu heiss! Nach der Zeremonie sind Sascha, Janni, Sompi und ich erstmal in ein Pub eingefallen und haben eiskalte Getränke in uns rein geschüttet...
Ted war tierisch aufgeregt and als Anja endlich in ihrem tollen weissen Kleid über die Wiese geschritten kam hat er gestrahlt wie ein Honigkuchen- Pferdchen. Die beiden sahen entzückend aus.
Nach der Zeremonie sind wir in Sydney's Süden gefahren um zusammen mit dem Brautpaar und allen Gästen in einem Restaurant zu essen und zu feiern. War ein lustiger Abend mit gutem Essen und netten Leuten. Beide Familien sind so freundlich gewesen- wir hatten viel Spass.

...und, später an der Bar, hat Sascha kleine Underberge entdeckt. Ich hatte ganz vergessen wie lecker der ist. Siehe Foto-Reihe unten. Hahahaha!

26. Januar- Australia Day

Mittwoch hatten wir frei, denn es war Australia Day. Ich finde diesen Tag super, denn an Australia Day scheint IMMER die Sonne (jedenfalls war das so an allen unseren bisherigen 4 Australia Days) und die Australier feiern diesen Tag so schön: viele tragen Australien-T-Shirts, Bikinis, Shorts und so weiter -auch gerne Flaggen als Superhelden-Umhänge, die Straende sind voll und überall wird sich auf ein paar Bier getroffen und gegrillt. Es ist schön, zu sehen wie alle zusammen ihre Heimat zelebrieren.
Wir 4 waren beim Grillfest von Somphot's Chef Andy eingeladen, denn dessen ganze Strasse hatte Pavillions auf einer nahegelegenen Wiese am Meer aufgebaut. Kinder und Hunder rannten rum, es gab Spiele, BBQs, Getränke und viele mitgebrachte Salate. So sassen alle zusammen und wenn es uns zu heiss wurde, gingen wir im Meer schwimmen. Herrlich.
Den Abend verbrachten wir dann mit mehreren Leuten bei Andy und seiner Frau Beth zuhause, sassen auf der Terrasse oder im Pool und genossen es, dass es Abends ein bisschen abkühlte.
Es war ein herrlicher Tag.
Als Kontrastprogramm haetten wir auch in die Stadt fahren koennen und uns mit 350.000 Leuten im Hyde Park tummeln koennen um bei Sydney's Biggest Backyard grillen mit zu machen. Au weia!
So war's ideal!

Montag, 24. Januar 2011

Sompi's Geburtstag

Happy Happy Birthday, Somphot!
Sompi hatte am Donnerstag, den 20. Januar Geburtstag. Da er total auf buntes Eis, Geschmacksrichtung: Rainbow oder Bubble Gum steht, hat es einen knall-bunten Kuchen bekommen. Hat Spass gemacht, den zu backen...Ich persönlich fand, er sah um vieles besser aus als er schmeckte, aber Sompi (und er war schliesslich der VIP des Tages) fand ihn super.



In der Firma wusste bis dahin keiner, dass es Somphot's Geburtstag war und als wir rausgingen hörten Janice und ich nur noch einen der Kollgen sagen: "Somphot! Birthday-Boy, hey?!" und befürchteten schon, dass er jetzt den ganzen Tag aufgezogen wird und extra "tolle" Arbeiten verrichten darf; er sagte aber er hatte einen tollen Tag.
Donnerstag Morgen haben wir zusammen gefrühstückt und Janice und ich haben ein paar Stücke Kuchen zu Somphot's Firma gebracht.
Abends waren wir zu viert beim Thailändischen Restaurant in Newport, im Nachbarort essen. War klasse!