Samstag, 29. Januar 2011

26. Januar- Australia Day

Mittwoch hatten wir frei, denn es war Australia Day. Ich finde diesen Tag super, denn an Australia Day scheint IMMER die Sonne (jedenfalls war das so an allen unseren bisherigen 4 Australia Days) und die Australier feiern diesen Tag so schön: viele tragen Australien-T-Shirts, Bikinis, Shorts und so weiter -auch gerne Flaggen als Superhelden-Umhänge, die Straende sind voll und überall wird sich auf ein paar Bier getroffen und gegrillt. Es ist schön, zu sehen wie alle zusammen ihre Heimat zelebrieren.
Wir 4 waren beim Grillfest von Somphot's Chef Andy eingeladen, denn dessen ganze Strasse hatte Pavillions auf einer nahegelegenen Wiese am Meer aufgebaut. Kinder und Hunder rannten rum, es gab Spiele, BBQs, Getränke und viele mitgebrachte Salate. So sassen alle zusammen und wenn es uns zu heiss wurde, gingen wir im Meer schwimmen. Herrlich.
Den Abend verbrachten wir dann mit mehreren Leuten bei Andy und seiner Frau Beth zuhause, sassen auf der Terrasse oder im Pool und genossen es, dass es Abends ein bisschen abkühlte.
Es war ein herrlicher Tag.
Als Kontrastprogramm haetten wir auch in die Stadt fahren koennen und uns mit 350.000 Leuten im Hyde Park tummeln koennen um bei Sydney's Biggest Backyard grillen mit zu machen. Au weia!
So war's ideal!

Keine Kommentare: