Dienstag, 6. Januar 2009

Kino: Twilight

Ich war- nachdem ich die ersten 2 Bücher der Twilight-Serie verschlungen habe und mich in sie verliebt habe (2 sind noch zu lesen- Hurra!)- Twilight im Kino gucken.
Hier handelt es sich um eine Teen-Liebesgeschichte, in der Bella zu ihrem Vater in ein kleines verregnetes Kaff zieht und dort Edward trifft und sich, trotz oder gerade wegen der Tatsache, dass er ein Vampir ist(und zwar ein sehr knackiger mit fesselndem Charakter) in ihn verliebt. Der Film ist kein typischer Vampir-Reisser: keine scharfen Zähne und kaum Blut ist zu sehen, aber wie gesagt, geht es ja um diese entzückende Liebesgeschichte.
Die Bücher sind so toll geschrieben und man merkt, dass die Autorin Stephenie Meyer ihre Charaktäre sehr liebt. Sie sind natürlich besser als der Film, aber der Film ist prima besetzt und ganz gut zusammen gefasst. Edward, der Hauptfigur wir von Robert Pattinson gespielt, den wir schon bei Harry Potter in der Rolle von Cedric Diggory geniessen durften- dmals war er aber noch nicht so richtig sexy. Ich freue mich schon auf den nächsten Film- dann bekommen wir unsere Portion Werwolf ab!!