Samstag, 25. April 2009

Kino: Inkheart

Letzte Woche Samstag Morgen um 9.30h sassen Janice und ich ganz alleine in Kino und haben uns Inkheart angeguckt. Der Film hat das Buch Tintenherz von Cornelia Funke's Tintenwelt Trilogie als Vorlage genommen. Ich habe alle 3 Tintenweltbücher (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod) geliebt und Janice und ich hören sie gerade als Hörbücher ein weiteres Mal. Der Vorleser ist einfach fantastisch. Ich kann die Hörbücher nur empfehlen!
Wir haben uns als Inkheart, mit Brendan Fraser in der Hauptrolle- kann es sein dass der kein guter Schauspieler ist?- angeguckt. Wie ich schon sagte, ist der Film nur ans Buch angelehnt, ist aber niedlich gemacht. Die Hauptdarsteller sind recht gut besetzt: Hellen Mirren spielt die eigenbrötlerische Tante und Paul Bettany (der Albino-Mönch von Da Vinci Code) spielt sehr gut den wunderbaren Staubfinger, ein Feuerspucker, und die tollste Figur der Bücher.
Wir fanden den Film nett und niedlich gemacht, aber super toll war er jetzt nicht.